Beiträge von KoneOne

    Aha dann macht es Dir also nichts aus, bei tief stehnder Sonne auf dem Navi nichts mehr zu erkennen?
    Na gut wenn man sich mit dieser Minderwertigkeit zu diesem Preis zufrieden gibt, dann reden wir auf unterschiedlicher Augenhöhe.


    Für mich steht zur Lichtproblematik momentan Problem 1 und 2 auf der Tagesordnung.
    1stens auf Navi 900 nichts mehr zu erkennen uuund der generelle Fehler der "Automatik"
    Und nur zur Info, ich war nun mittlerweile zum 3ten Mal bei Opel. Keine Besserung und keine Anrufe, wir haben da was als Lösung.
    Nächste Runde Sommerreifenwechsel und gleichzeitiger Mangel eines jaulenden Differentials ...
    Wenn diese ganzen Probleme (Licht, Parksensoren, knacken, generelle Lautstärke, Differenzialjaulen) bei 2017er Baujahr immer noch behandelt werden mit "waaas nie davon gehört!" Seitens Händler und Opel. Dann verstehe ich keinen Deut wie man das noch verteidigen kann.
    Die Karre rollt seit Anfang 2016 auf deutschen Straßen und auf Testrecken, hoffentlich noch viel länger.
    Und Du sagst "das braucht halt Zeit" nach über 1nem Jahr ... Klingt das nicht unwirklich genug ;) ... Also ich kann mir das nicht durchlesen, ohne zu schmunzeln und mir zu denken, wie wenig sinn diese Aussage eigentlich macht, wenn man es ins Verhältnis setzt ... :)


    Jetzt aber auch gut, hier sind die Ansprüche an ein 40k Eur Auto einfach unterschiedlich.

    Wieso Frust abladen. Die Anderen Beispiele sollten einfach untermauern dass es sich hier nicht um Nutzerfehler handelt , sondern um Opel Kernschrott.
    Wenn das euer Anspruch ist, falsche/unlogisch Lösungsansätze im Forum unkommentiert so stehen zu lassen, dann ist es kein Wunder, das Opel kaum noch Reklamationen bekommt. So glauben die Leute das noch und sparen sich den Gang zum Foh, weil sie denken, sie könnten iwas an dieser grottigen Opel-ingeneursleistung ändern.


    Mehr als Karten auf den Tisch ist das nicht. Wenns für euch mimimi/Frust ist, dann ist das für mich ok. Dabei unterschreicht es eigentlich nur, das Opel nicht in der Lage ist seine Hausaufgaben zu machen. Da sollten hier nicht noch so blödsinnige Gerüchte kursieren, an Rädchen rütteln u. Co. Das ist nicht mehr als Kontraproduktiv. Und dieses Anti Frust Gebabbel ist auch nicht förderlich ...


    Diese Probleme sind keine Einzelfälle. Wenn ich nen Astra k sehe, wandert mein Blick im Normalfall direkt auf die Beleuchtung und vergleiche mit anderen unherfahrenen Autos. Der Astra K ist IMMER der einzige, der bei Strahlender(auch bei nicht tief stehender Sonne) mit Abblender umher fährt ... ;)

    In jeden Thema ?
    Heute mein erster Post seit locker 2 Wochen. Soviel dazu...
    Ich schreibe dieses "Mimimi" nur, weil diesen Schrott vom "am Cockpitbeleuchtungsrad drehen" keiner aufsitzen soll. Weil genau das eigentlich schlimmer ist als mimimi, Fehlinformationen, generiert aus Halbwissen.


    Mein Mimimi ist einfach die Begründung und weniger mimimi... Wenn man Schrott verbaut bzw. Schrott programmiert, hilft auch das Wackeln am Auspuff nix ... ;) Ungefähr gleiche Kategorie Logik, wie an der Helligkeit der Innenbeleuchtung zu drehen, um die Lichtautomatik zu steuern :D


    Mein Post war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Jenigen , die das als Lösung hinstellen ...
    Und das mit dem Parksensoren und den lauten Knacken und Innengeräuschen generell, waren nur weitere Beispiele für Opel Schlamperei in genau solchen Themen wie das Lichtproblem auch.

    Die Wippe auf der linken Seite hat leider keine Funktion für das automatische Fahrlicht.
    Sie tut nur das wozu die da ist.
    Die Helligkeit der Instrumente zu regeln.


    Wenn das AFL aber auf Nachtmodus gestellt ist und nichtmehr zurückstellt, hilft auch rütteln an der Wippe nichts. Das ist eigentlich nur unlogisch. Wenn mein Auto wieder mal sinnfrei im Nachtmodus ist bei hellichter Mittagssonne, kann man des Weiteren auch nur 80 % hell stellen und die restlichen 20% gehrn erst dann wenn diese Dummer Lichtautomatik wieder in der Tagmodus geschalten hat.


    Heißt also 100% Instrumentbeleuchtung ist im Nachtmodus nicht annährend so hell, wie 100% Helligkeit im Tagmodus.
    Und genau das, ist das Problem ...


    Finde es auch lustig dass hier nach 13 Seiten noch nach Selbsthilfe gesucht wird, obwohl es eine klare Disfunktion darstellt.


    Aber ohne jetzt doof klingen zu wollen.
    Rüttelt ruhig weiter an euren Rädchen. Wenn sich dadurch im Einzellfall etwas geändert haben sollte, dann war es nicht mehr als Zufall. Das kann ich selbst schon mit unendlichen Tests, auch in dieser Richtung widerlegen ...
    Einfach nur Schrottige Hard/Software die Opel da zum Einsatz gebracht hat.


    Genauso schrottig wie die vorderen Einparksensoren bzw die Software ...


    Nie wieder Opel! Ein Autohersteller der sich als Premium verkauft, nicht einmal eine sinnvolle Lichtautomatik oder Einparkautomatik auf die Reihe bekommt. Kaum noch Innenraumdämmung dass man sich ab 130-140 nurnoch durch "Btüllen" unterhalten kann wenn dann auch noch schlechter AB Belag dazu kommt, ist verarsche.


    Für das Geld knapp 40000 K hätte ich mir auch nen Premium Auto holen können ohne diese Massen an Krankheiten, bei denen Opel unwillens und unfähig ist, diese zu beseitigen.


    Und bevor jetzt wieder Sprüche kommen wie " hättest Dir doch was anderes holen können" ;)
    Hätte ich , aber ich wollte Opel ne Chance geben. Auto fand ich schick und das Matrix hat mich auch "geflasht"


    Naja nach hinten losgegangen.
    Und ja, wenn Finanziell alles weiter läuft in 4 Jahren, greife ich auch nicht mehr zu Opel ...
    Dann gibt es wieder BMW oder Audi
    Bei denen kann man sich, zumindest noch bei 200 gemütlich unterhalten...

    Habe gemerkt dass die Tür anscheinend nicht wirklich fest im Anker sitzt. Siehe Video.
    Hab das aber auch jei allen anderen Türen getestet da ist es ähnlich. Hört sich aber sehr stark nach diesem Geräusch an phne mir etwas einbilden zu wollen.


    Das knarzen aus dem hinteren rechten bereicht konnte ich durch Puffer zwischen Sitz und Anker erreichen.


    Letztere Probleme. Klackern bei Unebener Fahrbahn in hinterer Tür und vorderem Türrahmen.
    Die Schraube der hinteren Tür habe ich gelürzt, da sie anschlug.-> Keine Besserung.


    Dabei ist mir aber Folgende Problemeatik aufgefallen.
    Video:
    Klackern hintere Tür
    Das ganze ohne viel Anstrengung ...
    Hört sich das an wie eurr Klackern an der hinteren Tür recht s?

    Also Werksfelgen haben die Maße:


    • Passend für Reifengröße 225/40 R 18 92W
    • Felgengröße: 7½ J x 18 ET 44
    • Lochkreis: 5 x 105


    wenn Du auf die Einpresstiefe achtest, also dass sie bei 8er Breite auch kleiner wird, dann passt das.
    Hab das mal für dich durchrechnen lassen.
    Grün ist immer original und Orange, wie es sich im Vergleich verschiebt.


    18Z 8J ET40 gehen auf jeden Fall siehe Link:
    7,5J(et44) vs 8J(et40)


    Positiver Nebeneffeckt bei et 40 -> leichte Spurverbreiterung