Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • war das wirklich ein Software-Update, oder wurde nur das vordere Nummernschild (Halter) anders befestigt?

    Das würde mich auch interessieren !!!


    Habe seit Freitag meinen Astra k und bin voll und ganz zufrieden, bis auf das ständige Anspringen des PDC !


    Zeigt bei euch auch nur das vordere mittlere PDC an ???

  • Das würde mich auch interessieren !!!
    Habe seit Freitag meinen Astra k und bin voll und ganz zufrieden, bis auf das ständige Anspringen des PDC !


    Zeigt bei euch auch nur das vordere mittlere PDC an ???

    es ist wegen dem Kennzeichen. Enweder du kanst dir wie diese hier, auf den Fotos. Oder du schraust die Kennzechen an den Enden zu. Damit es an der Stange aufliegend ist.

  • Das würde mich auch interessieren !!!
    Habe seit Freitag meinen Astra k und bin voll und ganz zufrieden, bis auf das ständige Anspringen des PDC !


    Zeigt bei euch auch nur das vordere mittlere PDC an ???

    War ein Software Update, wie gesagt
    Bin der Meinung dass es nun weniger herumpiept. Bzw. ist es bei mir seither nicht mehr sinnlos angesprungen.
    Bei steilen Garagen einfahrten geht das Gepiepe auch nicht mehr los... Von meiner Seite aus BISHER alles gut ...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Das würde mich auch interessieren !!!
    Habe seit Freitag meinen Astra k und bin voll und ganz zufrieden, bis auf das ständige Anspringen des PDC !


    Zeigt bei euch auch nur das vordere mittlere PDC an ???

    Bei mir Neuwagenauslieferung - ständiges Anspringen des vorderen mittigen PDC-Sensors - an Ampeln, überall. Besonders wenn es kalt war.
    Zu Opel gefahren, gezwungen, dass sie das Kennzeichen biegen und an den Seiten anschrauben (sie meinten daran liegt es nicht) und seit 7000km Ruhe!

  • Brachte nichts, selbst mit Rahmenlosen Nummernschild, geht das Gepiepe ohne nachvollziebaren Grund los...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Brachte nichts, selbst mit Rahmenlosen Nummernschild, geht das Gepiepe ohne nachvollziebaren Grund los...

    Faszinierend. Habe das Kennzeichen beim FOH ohne Rahmen so weit wie möglich oben befestigen lassen. Seitdem ist Ruhe, bis auf eine Ausnahme. Ich kann so damit leben.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ich verfolge das PDC Thema schon recht lange und kann aus der Praxis noch nichts berichten bzw. mitreden.
    Aber nach dem Vergleich der einzelnen Beiträge, habe ich den Eindruck, daß es doch sehr große Unterschiede im Ansprechverhalten Eurer Wagen gibt.
    Da stellt sich doch die Frage, ob nicht der FOH mittels Software Einfluss auf die Reichweite der Sensoren nehmen kann?
    Denn die scheint mir hier recht verschieden und wahrscheinlich registrieren einige PDC schon Hindernisse im Nachbarort. ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: