Beiträge von KoneOne

Wenn ich hier lese, dass diese Probleme erst dann aufgetreten sind nachdem es ein Update für das Matrix LED gab, glaube ich also eher, dass es ein Software Problem ist.
    Da ich ein 2017er Modell habe, gehe ich davon aus dass ich fehlerhafte Software schon ab Werk bekommen habe ...

Dass man um das Tagfahrlicht nicht drumherum kommt, ist mir klar und war so auch nicht gemeint. Sollte nur zum Ausdruck bringen dass am hellichten Tag nicht Beides leuchten sollte, sondern nur das Tagfahrlicht und schon garnicht das Navi gedimmt werden sollte ...
    :/

Nein kein Fehler. Wollte damit nur sagen, bei manchen tritt es direkt auf und bei Anderen erst am 2Ten Winter oder später. Alles gut ;)
    Bei mir ist es auch noch nicht, und wenn dann bisher noch keine Beschl. Am gesehen.
    Aber außer der Cam hat das Auto eh schon genügend Fehler. Da könnte auch mal einer ausgelassen werden. Lichtsensor, Parkpiepser und nu noch die Cam das nervt langsam... -.-

War hier eigentlich noch keiner beim Händler um das zu beanstanden oder wird hier nur diskutiert und alle nehmen es hin ?
    Das ist ein ganz klarer Mangel und ist mir auch nun erst bei meiner 400 KM Autobahnfahrt aufgefallen. Der Lichtsensor macht was er will.
    Am Tag geht Licht unvermittelt an und Navi dimmt runter oder wenn ich Navi Modus Auto drin hab, bleibt das Navi nachm Tunnel stur auf Nachtmodus und da noch was zu erkennen, bei Sonneneinstrahlung, ist fast unmöglich.

Wenn ich wieder daheim bin, werd ich mich mit meinem Händler auseinander setzen.
    Bisher ist es mir nie aufgefallen im Stadtmodus, aber seit meiner Autobahnfahrt am Mittwoch ist das Abblendlicht auch am hellichten Tage dauerhaft an und Navi minimum heruntergedimmt.
    Navi Automodus habe ich herausgenommen da es eh sinnloser Weise auf Nachtmodus switcht und dann nichtmehr umschaltet...

Dann noch die Sinnlos anspringenden Parkpiepser, und ein nicht funktionierender Lichtsensor . Unterzieht Opel seine Autos auch mal einen Langzeittest oder machen das mittlerweile nur noch die Kunden ? !!

Habe das gleiche Problem.
    Problem ist beim anschalten des Abblendlichts, dass es auch gleichzeitig das Navi runterdimmt.
    Bei Sonneneinstrahlung eine Krankheit. Werde das Montag bemängeln.
    Is nicht Sinn der Sache durchgängig mit Tagfahlich und Abblendlicht zu fahren. Dann brauche ich such keinen Lichtsensor wenn das nun generell immer an ist.
    Lustiger Weise gehts Licht manchmal aus aber das dauert teilweise bis 10 Minuten oder es geht eben garnicht aus und ich fahre dann am Tag mit gedimmten Navi oder Navi im Anchtmodus herum.

...
    Wenn einer vom FOH eine Lösung des Problems bekommen hat, wär die Info für mich toll ... :/

Gruß Martin

Also bei mir keine Probleme. Klar, das Licht schaltet recht spät aus, stört mich aber nicht. Ist es nur auf der Autobahn?

Bisher fiel es mir nur auf der Autobahn auf.
    In der Stadt hatte ich nie das Problem.
    Desweiteren blieb auf der Autobahn nach Tunneldurchfahrt immer das Licht an sowie Tunnelmodus obwohl am Tag doch eigentlich nur das Tagfahrlicht an sein sollte.

Irgendwie
    ein sonderbares Fehlerbild.
    Als wenn der Lichtsensor nicht richtig funktioniert...
    Werd morgen mal beim Händler anrufen und hinterfragen. Hab da eh noch ein Thema zum Parksensor offen, der unvermittelt durchgängig piept an der Ampel obwohl nix vor mir ist ...

Ist es bei euch auch so dass der Lichtsensor bzw. die Frontcam nicht so recht funktionieren.
    Mein Navi und Bordinstrumente schalten sich auf der Autobahn andauern auf Nacht bzw. Tunnelmodus und verbleiben dann im Nacht/Tunnelmodus ohne sich selbst nach vielen weiteren Autobahn Kilometern wieder auf Tagmodus zu schalten.

Desweiteren auch das Dimmen des Navis und der Bordinstrumente. Welches herunterdimmt aber nicht wieder hoch etwa bei starker Sonneneinstrahlung echt beschissen.

Ob meine Cam nen Schuss hat.
    Die Verkehrsschild Erkennung musste ich auf der Strecke auch schon zurücksetzen dass ich überhaupt Limits und Co angezeigt bekomme.

Die Kiste scheint entweder total verbugt zu sein oder iwelche Sensoren sind kaputt...

Jemand ähnliche Probleme ?

Hab Matrix LED Spurassi Licht Regenassi ...
    Astra ST Dynamic Automatik

Wäre auch mies wenn Opel nun alle Frontscheiben tauschen müsste. Was das kostet, bzw. ist um ein mehrfaches teurer als eine neue Spiegelkonstruktion ...
    Das wird Opel nicht tragen wollen.

Halt uns auf dem Laufenden mit der Spiegellkonstruktion. Werde mein Auto heute Nacht mal draußen stehen lassen. Wenn ich gleiches Problem habe werde ich es nächste Woche auch beim FoH vorstellig machen. Autohaus ist im EG meines Arbeitsplatzes daher passts.

Werd das mit der Kamera die Tage mal beobachten. Mein Auto fährt vorzugsweise aus der Garage in die Garage. Daher sehr selten beschlagene Scheiben.

Aber als ich vorgestern mit Freunden Essen war und das Restaurant "ausnahmsweise" keine Tiefgarage bot waren am Ende des Abends um die 0 Grad im Auto, beschlagene Scheiben und ich bekam eine Meldung im Display das irgendein Assi nicht funktioniert weil die Kamera nicht korrekt arbeitet oder so.

Naja kann jetzt daran liegen dass ich ohne Kratzen los bin oder ich genau dieses Problem auch habe ... :/ Ich hoffe es lag am Kratzen...

Leicht flackerndes Licht im Leerlauf hab ich auch schon feststellen dürfen. Hoffe diese wirklich stümperhaften Macken setzen sich nicht fort ... :/
    Die Ganze Welt hat keine Probleme mit der Frontkamera oder Innenraumbeleuchtung aber Opel ...