Alles anzeigenAuch hier greift wieder das größte Problem. Im Forum werden nur Erfahrungen ausgetauscht und Probleme angesprochen. Keiner kommt von sich aus un sagt "Hey meine Kamera funktioniert wunderbar!". Somit kommt dann bei 10Leuten sofort das Gefühl auf das jeder Astra K das Problem hat. Der Schein trügt, je mehr man sich mit den Platformen auseinadner setzt umso mehr bemerkt man dies.
Ich hatte heute früh erneut den Hinweis das die Kamera ausser Funktion war, aber das lag an meiner Faulheit die Scheibe direkt vor der Kamera zu enteisen. Als es wegtaute war wieder alles wunderbar.
Desweiteren glaube ich nicht das es Probleme bei der Versicherung gibt wenn die Kamera nicht funkltioniert und es zu einem Unfall kommt. Ich denke das wird in der Kalkulation der Beiträge mit einkalkuliert sein. Denn auch diese Menschen sind nicht blöd und wissen das es zu Fehlfunktionen kommen kann.
Lg Tino
Zu deinem ersten Absatz kann ich nur sagen, dass es so nicht stimmt.
Es wurde oft genug gesagt, dass die Kamera bei vielen gut funktioniert.
Warum sollte es weiterhin auch Freds geben mit Titel "Frontkamera funktioniert Einwandfrei"
Und wer liest sich das durch.
Versicherungstechnische Probleme könnte es schon geben oder zumindest Probleme mit der Polente. Wenn die Kamera vereist/beschlägt und das Matrix Licht verrückt spielt wegen falscher Lichtbrechung. Ist aber ein sehr unwahrscheinliches Szenario...
Eventuell wäre es für die Betroffenen auch ratsam, iwas zum Luftentfeuchten zu verwenden und nicht zu vergessen die Klima IMMER laufen zu lassen.
Bisher habe ich auch keine Probleme, habe aber auch ein fast Fulltime Garagenauto.