...
Ein "Belüftungsloch" ist immer eine potentielle Stelle, wo kleine Staubteilchen eindringen können. Dann hat man irgendwann den Schmutz dahinter.
...
Hallo,
eine Belüftung ist ja eh da, sonst würde das Wasser da ja nicht hinkommen ... hatte in meinem Startbeitrag für diesen Thread ja genau das als "Spätfolge" in den Raum gestellt ... wobei ich nicht nur Schmutz, sondern auch Wasserränder als langfristige Beeinträchtigungder Kameraleistung (auch im nicht beschlagenen Fall) sehe.
Gruß Uwe