So was in der Art hatte ich , aber das navi hat dazu mir auch immer gesagt das ich auf der Straße ohne Namen fahre. Nach einen Neustart vom Auto wahr wider alles gut
Hallo Ranma,
das mit den "namenlosen Strassen" kenne ich auch, das geht bei mir einher mit gelegentlichen Totalausfällen der TMC / TMC Pro Nachrichtenerfassung. Wobei allerdings die Fahrzeugposition immer noch korrekt in der Karte angezeigt wird.
Und ja die altbewährte Windows Taktik "Boot tut gut", also der Neustart des Fahrzeugs regelt das auch bei mit - im Regelfall.
Allerdings ist das hier eigentlich Linux ...
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass irgendein System zum Start / beim Hochfahren zuviele Dinge quasi gleichzeitig zu erledigen hat (Naviposition, Handy koppeln, USB Sticks einlesen ...), da dann manchmal Konflikte entstehen und dann das eine oder andere schlicht weggelassen wird. Das fängt ja bei so Kleinigkeiten an dass einigen Usern gelegentlich die Temperatur nicht angezeigt wird und endet dann halt bei TMC geht nicht oder Zugriff zur Datenbank der Strassennamen geht nicht ...
Damit dass es schon nach Neustart wieder gehen wird mag man sich nun trösten (mach ich auch), die Frage ist nur wie lange es so funktioniert, die Alternative ist, das man der Tatsache ins Auge blickt dass das ganze nicht stabil funktioniert , also ein Mangel vorliegt und man einen absehbar endlos ärgerlichen Kampf mit dem sog. FOH beginnt ... in dieser Sache kommt ja noch dazu, dass sich der durchschnittliche KFZler sich da auch nicht auf originärem Gebiet befindet ...
Gruß Uwe