Beiträge von Richard 133

    Hallo, bei mir ist die Symptomatik fast identisch. Problem P0299 mit P0101 wurde immer häufiger. Habe zwar noch den Astra J 2015 aber die Probleme sind offensichtlich an allen Turbodiesel die selben.Mann könnte schon fast von einer geplanten Obsoleszenz sprechen wenn das Problem über so viele Jahre, unterschiedliche Fahrzeuge und Modellreihen besteht. Bei mir ist es das Flexrohr des Auspuffkrümmers zum AGR Kühler. Ein dünner kaum sichtbarer Riss kurz gut versteckt unter Hitzeschutzblech. Das Flexrohr ist so dünn wie eine Coladose. Fehler ist hier im Forum mit PDF hinterlegt. Mikroloch entwickelt sich zunehmend zum Riss, Beschleunigung anfangs noch 145 km/h im 4 Gang am Berg. 5- 6 Gang Fehler ab 115 km/h unter Last. Dann ist irgend wann sogar bei 80km/h im 3 Gang Schluss. Recherche und Spüliwasser brachte Fehler ans Licht. Druckwandler hatte ich schon da, hab diesen Fehler aber vor Tausch gefunden. Dieselpartikelfilter setzt schnell zu und regeneriert sehr häufig da mehr Ruß im AGR System. Lamda 1 auch schon zu und fehlerhafte Regelung. Ich hänge mal ein Bild an. Vielleicht hilft es ja, wenn nicht, hat es auch nichts gekostet. Ich muss meinen Krümmer wechseln lassen . 240 € plus viel Arbeitszeit.


    Gruß Richard