Beiträge von Gerhard1899

    super danke für die Info bin allerdings auch aus Wien und war beim Opel-beyschlag im 21ten, werde aber morgen beim Opel-Kaindl mal vorbeischauen.Na bei die 400 is das Öl mit inkl. hab aber dann gefragt ob ich das öl selber mitnehmen darf. Was es dann wirklich kosten wird weiß ich aber denke mal 100er min. weniger. Beim Opel wird das öl für Liter 33 Euro verlangt.
    lg

    Opel Riediger in Wien 22,Breitenlee wäre auch eine Alternative.Ist eine kleine Wekstatt,hat aber nicht so Wucherpreise wie der "Beischlaf".

    Untertouriges Fahren ist nur unnötige Quälerei für den Motor. Der 6 Gang kommt bei mir erst ab 180 km/h .

    Wenn ich so fahre,ist mein Deckel in Österreich für längere Zeit weg.
    Mit 66 km/h habe ich eine Schaltempfehlung für den 5.Gang.Hatte vorher Astra J 1,4 120 PS und da ruckelte nix bei 66 km/h im 5.Gang.
    Der Astra J 1.4 120 PS Motor war auch viel harmonischer als der 1,4 vom Astra K.

    Hab vor 2 Wochen exakt das gleiche Fahrzeug gekauft (1,4L 125ps mit S/S, BJ04/17, 29tkm)und nächsten Di steht das Update an. Bei mir ist vor dem Kauf allerdings noch der Service gemacht worden mit Dexos1Gen2 Öl.


    Was ich seit 2 Tagen merke (seit es kälter geworden ist), wenn der Warmgefahren ist 30km+ und dann im Leerlauf läuft (an der Ampel oder zum Ausmachen mit temporär ausgeschaltetem S/S) dann ruckelt/hackelt der Motor richtig im Stand.
    Im Bremspedal bzw. auch an der Fußauflage kann ich alle halbe bis 1 Sek. leichte Motorschläge fühlen (als wenn jemand leicht mit dem Finger gegen deinen Schuh tippt). Entweder bin ich geschädigt durch meinen E46 Motorschaden oder da stimmt was nicht?


    Hat noch jemand das Phänomen?

    Mein Motor ruckelt teilweise ebenfalls extrem im Stand.Interessanterweise ruckelt er bei jeder roten Ampel unterschiedlich.Entweder extrem oder er läuft relativ ruhig im Leerlauf.
    Bin gestern mit 66kmh im 5.Gang mit Tempomat durch einen Tunnel gefahren und hatte extremes Ruckeln.

    Habe nächste Woche einen Termin wegen PVM beim FOH.Mein Fahrzeug ruckelt eigentlich seit Anfang an.
    Auto war eine Tageszulassung,sprich ein Lagerfahrzeug.Motoröl habe ich noch Dexos 2 drin.
    Hoffe,daß das Ruckeln trotz Dexos 2 weg geht mit dem Update.Werde darüber berichten.