Lohnt sich das auch für einen Tagesgast?
definitiv!
Wobei dir halt dann das "Abendprogramm" mit den Live-Bands entgeht.
Mich hat letztes Jahr auch ein Mopped-Freund aus Hessen mit seinem Astra für ein paar Stunden auf dem Treffen besucht.
Lohnt sich das auch für einen Tagesgast?
definitiv!
Wobei dir halt dann das "Abendprogramm" mit den Live-Bands entgeht.
Mich hat letztes Jahr auch ein Mopped-Freund aus Hessen mit seinem Astra für ein paar Stunden auf dem Treffen besucht.
nochmal zur Erinnerung:
In gut 5 Wochen beginnt das Opeltreffen in Semd ![]()
Wer an dem Wochenende noch nix vor hat, kann ja vielleicht mal vorbei schauen.
Wer zum Campen kommt, für den können wir noch einen Platz frei halten ![]()
Also nach eine halben Tankfüllung kannst ja noch keine Schlüsse ziehen über den Verbrauch, finde ich.
Ist dein K vorher viel Kurzstrecke gefahren?
Dann gehört er mal auf der Autobahn richtig "durchgeblasen", also zügig "frei gefahren", damit sich eventuelle (Ruß)-Ablagerungen lösen.
Mein K mit 200 PS braucht 0,4 Liter weniger wie der H mit 140 PS bei gleicher Fahrweise.
Übers Jahr ermittelter Durchschnitt.
und wenn die Anzeige mal auf "0%" steht, geht der Motor deswegen auch nicht gleich kaputt.
Ich hab dann wieder auf 100% gestellt, weil der Inspektionstermin erst zwei Wochen später war.
Wünsche euch auch....
Vielleicht bissl mehr nur Kurzstrecke gefahren, die letzten Tage? In Verbindung mit den kalten Temperaturen zur Zeit?
Über welchen Zeitraum hast du das festgestellt?
Hier schonmal zum vormerken, falls der eine oder die andere Lust hat aufs Opeltreffen mit gute Livemusik und geilen Opels ![]()
Screenshot_20250831_161431_Chrome.jpg
semd-rockt.de https://share.google/HwKZzFsLDswamRFxk
Werde spätestens ab Freitag auch wieder in Semd sein.
Vielleicht trifft man sich zum Bier dort ![]()
könnte das Wasser nicht auch durch Kabeldurchführung oben eindringen? Kannst du das ausschließen?
Falls ja, würde ich auch versuchen, das Plastikteil aussenrum mal abzudichten.
Mit Silikon oder besser Karosseriedichtmasse darunter.
ich hab letzten Herbst beim Reifenhändler 320 Euro bezahlt, zum neue Ventile (Gummi) einsetzen lassen. In die Winter-Alufelgen vom Zubehör( waren schon vom Vorbesitzer dabei) Die Reifen waren/sind noch gut, aber alle 4 platt über den Sommer. Letzten Winter immer wieder aufpumpen müssen.
Letzte Woche nochmal hinten links ein neues Ventil auf Garantie.
Hätte wohl doch besser vorher hier lesen sollen und auf geschraubte Metall-Ventile bestehen sollen ![]()
auf dem dritten Bild erkenne ich unten einen schwarzen Manta A. Ein seltenes GTE Sondermodell "Black Magic" ![]()