Alles anzeigenIch wollte auch etwas am Sound machen, aber nicht alles selbst zusammenstellen und dann noch Adapterringe für die Hochtöner schnitzen.
Darum habe ich mich für das Astra K Soundupgrade VF von ARS24 entschieden.
Ich habe dazu auch eine Rezession auf deren Seite geschrieben, welche aber nicht veröffentlicht wurde, da ich wohl zu viel Kritik geäußert habe
Deshalb ein paar kurze (Warn) - Hinweise.
- Die Anschlüsse der Optima 16,5er sind OBEN angebracht (Schwachsinn)
Dadurch gerät das Anschlusskabel dermaßen unter Spannung, dass die irgendwann einmal brechen könnten.
Bei den original Opel Lautsprechern sind die Anschlussbuchsen UNTEN und entsprechend auch die Kabel gelängt.
Um der Spannung entgegenzuwirken, sollte man vor dem Einbau die Kabel verlängern.- Der Höchtöner ist in einen Adapterring eingefasst. Toll, lässt sich auch schön verbauen, solange man nicht die
Abdeckung im Armaturenbrett wieder einclips. Das geht nämlich an einer Stelle der Abdeckungen nicht, da die Piepser mit dem
Adapterring zu hoch sind. Was für ein Schei...
Also Höchtöner wieder raus und mit einer Kappsäge den oberen Teil abgeschnitten. Das geht aber nur, wenn man zuvor
eine Aufnahme für den Hochttöner bastelt, um vernünftig die Dinger oben abzuschneiden, sonst sind die Finger auch kürzer.
ARS24 testet wohl auch nicht - schwache Leistung.
Soviel zu ARs24 und deren Plug & Play Einbausatz.
Hi!
Hast du bei deiner Recherche vorher irgendwie Adapter für den Stecker am Hochtöner gefunden? Ich such mich schon dumm und dusselig?!
Wollt den org. Stecker ungern abschnippeln...