Beiträge von d_pf

    Moin,
    ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber eher erfolglos.
    Die Android OnStar App aktualisiert sich bei mir nicht, oder ich habe den passenden Button noch nicht gefunden.
    Bei mir werden alle Daten (Km, Reichweite, Spritverbrauch) so angezeigt wie vor drei Monaten...


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß,
    d_pf

    ich habe hier schon viel rumgeguckt und mitgelesen, doch leider die gewünschte Information nicht gefunden....


    Der doppelte Ladeboden (Teile-Nr: 39059254) ist ja für den Astra K Fünf-Türer.


    Passt der auch zufällig beim Astra K Sports Tourer?


    Damit hinten dieses Loch, wo sonst das Reserverad drin ist, damit das ein bisschen aufgeräumter ist.... und man dort mal ein paar Kleinigkeiten drin verstauen kann, die da dann nicht immer hin und her fliegen...


    Wer hat das schon mal ausprobiert?

    Ohne jetzt den kompletten Thread lesen zu müssen:
    Gibt es hier nun eigentlich auch welche, die sich eine POI-Datei geladen und diese in das Navi900 eingespielt haben? Ich überlege das zu tun. Es gibt ja auch genug kostenlose davon im Internet.

    Moin,
    ja, ich habe es letzten Samstag ausprobiert.
    Ich habe mein Auto nun seit zwei Wochen und wollte natürlich auch die "liebgewonnenen POIs" (Urlaubserinnerungen, schöne Orte, Plätze, etc.) aus meinem Garmin Nüvi Navi auch auf dem Navi 900 IntelliLink haben...
    Das Ergebnis war bescheiden. Grundsätzlich geht es wie auf Seite 56/57 im Infotainment Handbuch beschrieben.
    Man muss eine Textdatei erzeugen und den genauen Syntax einhalten.
    Anschließend kopiert man diese eine Textdatei, dann mit der Dateiendung *.gpi auf einen FAT32 oder NTFS formatierten USB-Stick, schaltet das Navi im Auto ein, und steht den Stick in den USB Anschluss.
    Das Navi erkennt dann die Daten und schlägt einen Import vor.


    ================
    Warum war das Ergebnis bescheiden?


    Manche POIs wurden importiert und manche POIs wurden weggelassen.... Bis ich herausgefunden hatte, was das Problem war, da war der ganze Nachmittag und der halbe Abend um.... Und das war sehr frustrierend...


    Kurzum, die POIs müssen alle in Deutschland liegen. Das Navi ist zwar für ganz Europa, aber ich habe es nicht hinbekommen, das POIs importiert werden, welche von den Koordinaten außerhalb unserer Landesgrenzen liegen....
    Warum das so ist? Das weiß ich leider nicht.


    Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß,
    Dirk

    Moin Zusammen,
    ein Notrufsystem (eCall) im Kfz ist ab 31.03.2018 Pflicht in neu verkauften Kraftfahrzeugen! Das müsste doch dann eigentlich auch ohne Abo funktionieren. Zumindest der vollautomatische Notruf.
    Oder wird dann jeder Autofahrer mit neu gekauften PKW dazu verpflichtet für diesen Service jährlich extra Geld zu zahlen?


    ... Wir weichen hier gerade übrigens auch vom Topic ab.


    OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten


    Gruß,
    d_pf

    Ich finde auch die Variante über einen Online Vermittler zu kaufen interessant, ja verlockend.


    Obwohl ich diesen Thread jetzt mehrfach gelesen habe, sind mir weiterhin einige Dinge nicht klar.


    • das ausliefernde Autohaus steht im Brief. Die schicken einem den Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein dann zu...Den Fahrzeugbrief kann ich mir dann in meine Schublade legen, wo das ausliefernde Autohaus als Erstbesitzer geführt ist?
      (dann bezahlt man und holt das Auto ab...)
    • Man erhält einen Schrieb, in dem bestätigt wird, dass das Auto dem Käufer (mir) gehört?
      Was steht im Detail genau in diesem Schrieb drin?
    • Ist dieser Schrieb juristisch wasserdicht, wenn es richtig ernst wird?
      Also das "worst case Szenario" ==> das Autohaus meldet Insolvenz an und in meiner Schublade liegt der Fahrzeugbrief in dem ich (noch) nicht als Eigentümer/Besitzer geführt werde.

    Ich habe aber ein Schreiben vom Autohaus, das...


    Und plötzlich geht das Auto in die Insolvenzmasse über.


    • Kann einem das passieren?

    (Konnte im Forum übrigens nichts finden mit der Suchfunktion, ob das hier schon mal ausreichend diskutiert wurde...)


    Hmm, bei mir hat dieser Thread nun doch mehr offene Fragen erzeugt... als beantwortet.


    Vielleicht kann jeman hier mal Licht ins dunkel bringen.
    Das wäre sehr schön :)