Als meine Krankheitsgeschichte begang waren die noch Recht neu, darum habe ich selber keine Erfahrungswerte. Denke aber das die Problematik da aber die gleiche ist. Wir haben früher Gasinjektoren über ein System bei laufenden Motor gereinigt,hat echt viel gebracht. Bei den Preisen für neue Injektoren aber zu großer Aufwand(teuer) und wenn du das System etwas falsch eingestellt hast sah der Kat aus wie die Nase vom Rudolf.
Im Prinzip sind diese Sachen doch nur da für kranke Motoren am Leben zu halten. Gesunde Motoren die regelmäßig gewartet werden und mit Verstand betrieben werden haben das nicht nötig. Wenn die Betriebsbedingungen stimmen ist unten rechts die beste Motorreinigung,dann kommt es auch nicht zu großen Ablagerungen. Bereiche mit Partikel oder Rußbildung meiden. Weil die Elektronik mir durch Regelung vorgaukelt mein Motor läuft gesund ist das nicht immer so. Heute bekommt man ja schon in der Fahrschule beigebracht die Motoren zu würgen.
Ich habe mir oft Datenstände und Schnappschüsse von gut laufenden Fahrzeugen abgespeichert um bei Problemkindern Reverenzen zu haben. Bei den PSA Gurken in meinem Kopf oder Foto.
Nicht immer ist alles gut wenn kein FC gesetzt wird.
Gruß Mario
OPFs werden das eher auch nicht mögen, oder?