Beiträge von Jim Knopf

P0401kann das AGR-Ventil sein, muss es aber nicht. Kann auch ein zugerußter AGR-Kühler sein,bei dem Motor nicht so selten und vieles mehr. Laufleistung? Wenn das alles zugerußt ist hilft nur zerlegen und schauen was alles gereinigt werden muss oder halt nur ersetzen hilft.

Anhand deiner Fragen gehe ich davon aus das du nicht der übliche Schrauber bist. Fahr in eine ordentliche Werkstatt sonst wir es noch teuer.

Zu dem Spray kann ich nur sagen beim ausgebauten Zustand kann man damit arbeiten,im eingebauten Zustand Finger weg. Da löst sich die Ölkohle/ Ruß an Stellen wo es den Motor mehr Schaden kann als es nützt. Die Brocken können durch den Motor wandern klemmende Drallklappen oder Ventile braucht kein Mensch und sind die Teilchen durch freuen sich der Vorkat und DPF. Sind alles Dinge die ich zu meiner aktiven Zeit erlebt habe.

Gruß Mario 👋

Hallo, deine Werkstatt ist aber kein FOH,oder? Welchen Motor hast du verbaut,den 1.2er. Da gibt es genug geschriebenes hier im Forum über der P0299. Laufleistung wäre noch interessant und wann genau der Leistungsabfall Auftritt, gleichmäßiges fahren, beschleunigen oder Bergauffahrt zb. Die Meldung hat grundsätzlich nix mit einer Wartung, Ölwechsel oder ähnlichem zu tun. Sollte deine Werkstatt aber wissen.

Gruß Mario 👋

Ich habe meinen Astra K Automatik mit ca 50tkm gekauft, Schlag war extrem stark, meist beim rangieren und 2maligen einlegen des Rückwärtsgang. Habe seitdem bei jedem Ölwechsel ca 5kg Getriebeöl durch neues ersetzt. Mehr kommt nicht raus von dem echt schlechten Öl. Jetzt bei 90tkm hat das Öl eine gute Farbe/ Konsentenz. Schlag ist nicht mehr vorhanden, Kosten keine 100 Euronen.

Gruß Mario 👋

Soviel ich das kenn läuft der Motor gegen den Endanschlag und die Stromaufnahme steigt,das erkennt das Steuergerät und schaltet ab. Ratscht der Motor durch steigt die Stromaufnahme nicht genug an und du hast eine Endlosschleife. Gibt es bei Stellmotoren von der Heizung, Klappen, Umluft usw. zu hauf.

Gruß Mario 👋

Im Netz steht schonmal öfter Blödsinn. Verbau das Kabel und mach dir nicht soviel Sorgen. Meins habe ich bei Ali gekauft für 3 Euronen ist jetzt 4 Jahre drin und mach was es soll,mehr nicht. Habe noch 2 Adam damit ausgerüstet,dort aber nicht Plug and Play,ist kein Hexenwerk.

Gruß Mario 👋

Warum sollte dir ein Bosch-Dienst eine 2te Meinung geben wenn du eh nix machen lässt? Weil er dich so lieb hat?Sorry aber der wird sagen das was du hören willst und wenn du es genau wissen willst muss er eine Diagnose machen. Diagnose kostet halt was und nein an der Antriebswelle kann es nicht liegen,die steckt im Getriebe und nicht im Motor.

Wie alle schon gesagt haben geh da hin wo du den Deckel hast machen lassen. Da du die Frage nicht beantwortest war es mit Sicherheit ein Zubehör Teil,da kann das schon mal passieren.

Gruß Mario 👋