Beiträge von Bremmo

    Da hilft Reinigungsknete am besten, allerdings nur wenn das Harz schon ausgehärtet ist. Ansonsten brauchst du ein Lösungsmittel wie Nitroverdünnung.


    Vor Verwendung der Knete das Auto unbedingt ordentlich waschen und die Knete nur auf feuchten Stellen benutzen (Spray ist dabei):


    http://amzn.to/2x4nxFU


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nein das geht leider nicht vom R3 zum R4, bzw. sagen wir, theoretisch wärs wohl möglich,aber unbezahlbar, da neuer Kabelbaum und neue Steuergeräte benötigt würden. Also faktisch unmöglich.


    Ein Software-Upgrade gibts auch nicht, da das R3 schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und daher da auch nix mehr gemacht wird.



    Bliebe noch der Einbau eines Android-Auto-fähigen Nachrüstradio. Ist aber auch ein großer Aufwand, denn es werden diverse Adapter, z.B. für die Lenkradfernbedienung gebraucht. Außerdem geht die Möglichkeit verloren, Einstellungen am Auto vorzunehmen (z.B. Heckscheibenwischer an bei Rückwärtsgang, etc.) Dazu müsste man dann immer zum FOH.


    Also alles in allem ist das wohl ein ziemlich aufwendiges Unterfangen. Leider sind die Infotainmentsysteme heutzutage sehr stark mit dem Fahrzeug verbunden, man erinnere sich an die "gute" "alte" Zeit mit Radio raus, Adapter rein, Radio rein und fertig.


    P.S. kennst du schon das www.corsa-e-forum.de

    Ich zweifle an der Theorie, dass es von Vodafone gesperrt wurde. Denn der Port, der für Play Store offen sein muss, wurde die letzten Jahre nicht geändert. Da es ja aber mit dem S4 zu gehen scheint vermute ich eher das Problem auf seiten des Samsungs deiner Frau.


    Es gibt im Internet eine Reihe dieser Problembeschreibungen, was den nicht funktionierenden Play-Store angeht.


    Google selbst hat eine Checkliste zum Abarbeiten zur Verfügung gestellt, probier mal bitte alles durch:
    https://www.google.de/url?sa=t…xWioESshkng6lXnH8RLei5Mng

    Bin gerade über einen Artikel in der Autozeitung gestoßen, bei dem Erlkönigbilder von einem vermeintlichen Astra K OPC gezeigt werden. Angeblich soll der Motor aus 1.6l Hubraum mindestens 300 PS raushauen. Erscheinen soll er schon 2018.


    Opel Astra OPC (2018): Erste Informationen (Update!) | autozeitung.de
    Der Opel Astra K OPC könnte vielleicht 2018 mit 300 PS in den Markt brettern. Gerüchte bringen zudem das Kult-Kürzel GSI ins Spiel. Opel hält sich bedeckt.
    www.autozeitung.de


    Die Endrohre am Heck sehen zumindest schon ziemlich OPC-mäßig aus. Ansonsten scheint der Grill auch ganz besonders zu werden, aber viel sieht man natürlich noch nicht.


    Tja und weil hier noch keine eigene Diskussion zum OPC existiert, muss sich das jetzt ändern. Auf zum fröhlichen Spekulieren zusammen.

    Laminated SA ist die Akkustikversion, GS wäre die Standardvariante.


    Die solarabsorbierende Windschutzscheibe haben alle Astra K, auch die im Selection.
    Weitere Unterschiede zwischen den Modellvarianten gibts dann lediglich bei den Scheiben hinten.


    Also du hast beides, freu dich einfach darüber :)

    Dann geh mit deinem neuen Telefon direkt zum Opelhändler und probiere es aus in einem ausgestellten Astra. Es ist gut möglich, dass es inzwischen wieder per Update von Huawei geht. Erfolgsmeldungen werden ja oft nicht im Internet verbreitet, Fehler hingegen schon.