Oh weh, da hast du erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Also rein rechtlich hast du leider keine Chance, dass der Leihwagen dir gestellt wird.
Schau mal auf deine Auftragsbestätigung, ob dir ein Reparaturtermin zugesichert wurde, dann wär was möglich.
Der Händler könnte freilich etwas kulanter sein, aber eigentlich ist das Fehlen des Ersatzteils nicht sein Unvermögen, sondern das von Opel. Aber auch gegenüber dem Hersteller gibt es keine Handhabe für dich. Wahrscheinlich ist Opel selbst auf einen Dritthersteller angewiesen, der das Teil nicht liefern kann und der wartet evtl. auf Materiel für die Herstellung, usw. usf....
In einer idealen Welt, würde Opel sich bereit erklären der Werkstatt wegen des fehlenden Teils einen großen Zuschuss für den Leihwagen zu geben, den anderen Teil trägt der FOH und man selbst gibt auch noch eine Kleinigkeit dazu. Also das Problem wird auf viele Schultern verteilt.
Also alles in allem hast du eine A****karte gezogen, wie man eigentlich niemanden wünscht und hast dazu noch eine Werkstatt, die mit dem Aufkommen der Arbeit überfordert zu sein scheint und so nichtmal einen Leihwagen kulanterweise rausrückt, weil sie dich als Kunden auch in Zukunft behalten möchte.
Es ist einer der Fälle, wogegen man sich nicht wirklich versichern kann und wo es auch kaum oder gar keine rechtliche Regelungen vom Gesetzgeber gibt.
Ich würde beim nächsten Reparaturauftrag daher einen anderen FOH wählen, wobei dir da auch wieder das gleiche passieren kann (so wie im übrigen bei allen gängigen Automarken).
Dazu passend eine kleine Gegebenheit, die mir vor ein paar Jahren, ganz ähnlich wie dir passiert ist:
Mir ist Ende der 90er schonmal etwas ähnliches widerfahren, Marderbiss beim E30 BMW, Motorsteuerung defekt, ein Ersatzteil, das über Wochen von BMW nicht lieferbar war und ohne das der Wagen nicht fahrbereit war. Die Freie Werkstatt hat mir kostenlos 2 Wochen einen Leihwagen gegeben, einfach so als Kundenservice und weil man mich als Kunden behalten wollte. Aber da auch die anderen Kunden mal nen Leihwagen brauchten, wurde mir lediglich angeboten einen Rabatt von 10DM pro Tag auf einen zusätzlich bereitstehenden Mietwagen kulanterweise zu gewähren. Hätte dann pro Tag so um die 30 DM gekostet, das war mir definitiv zu viel.
Ich hab mir damals dann einen ungepflegten A-Corsa von einer Studentin für 500 DM gekauft (so bin ich übrigens zu Opel gekommen), um zur Arbeit zu kommen. Nachdem nach 3 Monaten mein Auto endlich repariert werden konnte und wieder fahrbereit war, hab ich den Corsa aufbereitet und für 800DM wieder verkauft und so einen Teil der Reparaturkosten wieder reingeholt.
Ich drücke dir jetzt einfach mal fest die Daumen, dass es dein Ersatzteil bald gibt und du dann endlich Freude an deinem neuen Wagen haben kannst.