So nachdem ihr jetzt (fast) alle eure Ks bekommt habe ich gleich meinen Händler anrufen müssen.
Mein Weißer wurde gestern in Gleiwitz zum Transport verladen und soll so ca. am 28.12. beim Händler eintreffen. Wenn alles mit dem Brief glatt läuft werde ich ihn dann in KW1 entgegen nehmen können.
Hoffe das klappt so, weil ab KW2 bin ich fast nur noch unterwegs im Januar und dann würde sich die Übernahme wegen meiner dienstlichen Verpflichtung stark verzögern.
Mal sehen obs klappt.
Beiträge von Bremmo
-
-
Mir gings da ganz genau andersherum, ich hätte 1000€ weniger bekommen als beim FOH

-
Jeder sollte sich die Rettungskarte ausdrucken und am besten leicht auffindbar im Auto platzieren (Sonnenblende z.B.).
Die Rettungskarte dient der Feuerwehr als Hilfe, wo sie z.B. ein Auto zur Rettung Verunfallter aufschneiden können, ohne etwa einen Seitenairbag auszulösen.
5-Türer: http://www.ifz-berlin.de/ret_d…pelvauxhall_astra_k_5.pdf
ST: http://www.ifz-berlin.de/ret_d…pelvauxhall_astra_k_9.pdf -
Ja das finde ich auch schade. Hab selber ein Nokia Lumia 830. Werde mir wahrscheinlich ein gebrauchtes Android mit Lollipop bei ebay schießen, das wird dann dauerhaft im Auto liegen bleiben und nur der Navigation dienen.
-
Der Vorteil vom PowerFlex ist halt noch der Stromanschluss mit dem kurzen Kabel.
Mir wär allerdings Laden nach Qi-Standard wesentlich lieber. Hoffe da bringen die noch was, kann ja fast jedes moderne Handy heutzutage.Aber wahrscheinlich werde ich mir wieder eine Brodit-Halterung fest einbauen.
-
Sieht jedenfalls für den Hobbyschrauber machbar aus. Bin noch am Überlegen ob ichs nachrüsten soll, um damit mein Smartphone einzuklemmen. Das Telefon ist dann aber letztlich immer im Querformat.
Hier noch ein Video von Opel zum PowerFlex:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für alle, die wie ich (mal später) mit dem Gedanken spielen den PowerFlex Adapter nachzurüsten gibt's hier schonmal die Anleitung dazu, damit man gleich mal den Schwierigkeitsgrad abschätzen kann.
http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf
Den Adapter gibt's für 99€ direkt bei Opel in in vier Farbvarianten:
Coronado-Braun 39034633
Klavierlack-Schwarz 39034634
Sand, matt 39034631
Tofana Gold 39034632 -
Hier ein kleines Video von Opel zur Universal Smartphone-Halterung am PowerFlex Adapter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fände es ja super, wenn da von Opel noch was käme zum kabellosem Laden.
-
Das mit dem Zulassungsjahr ist allenfalls psychologisch. Beim Wiederverkauf sehen die Käufer hoffentlich dann den geringen Unterschied zwischen 12/2015 und 01/2016
-
Laut Aussage meines FOHs hier für Nordbayern geltend:
Ellesmere Port: 3 Wochen
Gliwice: 2 Wochen