@Bremmo - OK die 17er sehen bestimmt besser aus, aber auf unseren Kopfsteinpflasterstraßen sind die ganz schön laut.
Auf meinem Sportstourer habe ich jetzt auch 16" 205er drauf, das müssen keine 225er sein.
Und der Begriff "Designrad" steht doch glaube ich dafür, dass man keine Stahlfelge sieht wenn da ne Radkappe drauf ist.
Mein Astra ist dann halt ein "ecosport"
.
Was ich aber von Seiten Opel nicht verstehen kann, dass man dann bei Bestellung nicht etwas vom Kaufbetrag abgezogen bekommt.
Die 16er Zöller Designräder (hab ich mir übrigens als Winterrad bestellt) sind doch meiner Meinung nach etwas günstiger als die 17er mit den breiten Schlappen. Wäre doch ein feiner Zug, wenn man dann, sagen wir mal 150€ weniger berappen müsste.
Das gleiche ist ja z.B. auch bei den Chromzierleisten. Wenn mans beim Edition dazu haben möchte bezahlt man 200€, wenn mans beim Dynamik/Innovation abwählen möchte, dann ist das einfach nur kostenlos, aber man bekommt nicht die 200€ gutgeschrieben.
Das hat wie gesagt bei mir dazu geführt, dass ich eben nicht die vernünftigeren Reifen genommen habe, sondern die breiten 17er, weil ich sonst das Gefühl gehabt hätte etwas verschenkt zu haben.