Ja das finde ich auch schade. Hab selber ein Nokia Lumia 830. Werde mir wahrscheinlich ein gebrauchtes Android mit Lollipop bei ebay schießen, das wird dann dauerhaft im Auto liegen bleiben und nur der Navigation dienen.
Beiträge von Bremmo
-
-
Der Vorteil vom PowerFlex ist halt noch der Stromanschluss mit dem kurzen Kabel.
Mir wär allerdings Laden nach Qi-Standard wesentlich lieber. Hoffe da bringen die noch was, kann ja fast jedes moderne Handy heutzutage.Aber wahrscheinlich werde ich mir wieder eine Brodit-Halterung fest einbauen.
-
Sieht jedenfalls für den Hobbyschrauber machbar aus. Bin noch am Überlegen ob ichs nachrüsten soll, um damit mein Smartphone einzuklemmen. Das Telefon ist dann aber letztlich immer im Querformat.
Hier noch ein Video von Opel zum PowerFlex:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für alle, die wie ich (mal später) mit dem Gedanken spielen den PowerFlex Adapter nachzurüsten gibt's hier schonmal die Anleitung dazu, damit man gleich mal den Schwierigkeitsgrad abschätzen kann.
http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf
Den Adapter gibt's für 99€ direkt bei Opel in in vier Farbvarianten:
Coronado-Braun 39034633
Klavierlack-Schwarz 39034634
Sand, matt 39034631
Tofana Gold 39034632 -
Hier ein kleines Video von Opel zur Universal Smartphone-Halterung am PowerFlex Adapter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fände es ja super, wenn da von Opel noch was käme zum kabellosem Laden.
-
Das mit dem Zulassungsjahr ist allenfalls psychologisch. Beim Wiederverkauf sehen die Käufer hoffentlich dann den geringen Unterschied zwischen 12/2015 und 01/2016
-
Laut Aussage meines FOHs hier für Nordbayern geltend:
Ellesmere Port: 3 Wochen
Gliwice: 2 Wochen -
Wir als Laien können da leider nicht nachschauen, das können bloß die autorisierten Händler. Die Seite ist hier, aber uns fehlt Benutzername und Passwort

https://intouch.rit.gm.com/usmentosso/UI/Login?goto=https%3A%2F%2Fintouch.rit.gm.com%3A443%2F
-
@Bremmo - OK die 17er sehen bestimmt besser aus, aber auf unseren Kopfsteinpflasterstraßen sind die ganz schön laut.
Auf meinem Sportstourer habe ich jetzt auch 16" 205er drauf, das müssen keine 225er sein.
Und der Begriff "Designrad" steht doch glaube ich dafür, dass man keine Stahlfelge sieht wenn da ne Radkappe drauf ist.Mein Astra ist dann halt ein "ecosport"
.Was ich aber von Seiten Opel nicht verstehen kann, dass man dann bei Bestellung nicht etwas vom Kaufbetrag abgezogen bekommt.
Die 16er Zöller Designräder (hab ich mir übrigens als Winterrad bestellt) sind doch meiner Meinung nach etwas günstiger als die 17er mit den breiten Schlappen. Wäre doch ein feiner Zug, wenn man dann, sagen wir mal 150€ weniger berappen müsste.
Das gleiche ist ja z.B. auch bei den Chromzierleisten. Wenn mans beim Edition dazu haben möchte bezahlt man 200€, wenn mans beim Dynamik/Innovation abwählen möchte, dann ist das einfach nur kostenlos, aber man bekommt nicht die 200€ gutgeschrieben.
Das hat wie gesagt bei mir dazu geführt, dass ich eben nicht die vernünftigeren Reifen genommen habe, sondern die breiten 17er, weil ich sonst das Gefühl gehabt hätte etwas verschenkt zu haben.
-
Ja das ist richtig, aber die "Platte" die mit dem Ersatzrad geliefert wird ist leider eine total windige Auflage, sie biegt sich beim Hochheben durch, ist also für den Einsatz ohne Ersatzrad leider ungeeignet.