Beiträge von Bremmo

In meinem D-Corsa ist das auch nix anderes als eine Holzplatte. Wenn jetzt jemand hinten reinrauscht ist ja immer noch die Sitzfläche und Lehne der Rücksitze sowie die Lehne der Vordersitze als Widerstände da.

Aber wie das konkret beim Crash aussieht, kann ich nicht beurteilen, fest steht, dass der Ladeboden ein höheres Risiko darstellt als ohne.

Der Marktführer unter den Nachrüstern für Ladeböden http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest.de
    scheint jedenfalls auch keine TÜV-Gutachten anfertigen zu lassen

Naja, nachdem ich bei dem Preis im Angebot sowieso nicht attraktiv finde für das gebotene Produkt warte ich mal weiter ob da noch von Opel was kommt, das ist ja dann hoffentlich auch sicher.

Klasse Konfig, Anhalter. Du hast in etwa das bestellt, was ich wohl bestellt hätte, wären mehr finanzielle Ressourcen bei mir vorhanden gewesen :)

Glückwunsch zur Auswahl.

Bei den Reifen hast du den vernünftigen Weg gewählt mit den 16ern und rollwiderstandsarmen Reifen, war ich auch am Überlegen das so zu machen, aber letztlich hat der gleiche Preis mich zu den 17ern getrieben :)

Dann mal happy Wartezeit :)

Aber die kombinierten 4,4 schafft er wohl nie. Und das wäre dann ehrlich gesagt doch Beschiss. Ein Liter mehr, ok... aber da wären wir bei fast 50% oder 2 Liter mehr. Das geht nicht.

Ich sehe es, genauso wie ich es beim D-Corsa geschafft habe, als meine Mission an, diesen Wert zu schaffen. Also die 5.4. Liter könnten drin sein, mal abwarten :)

Mich hat auch die Probefahrt dermaßen vom 1.0er überzeugt, dass ich gar nicht nen größeren Motor wollte :) Verbrauch hatte ich auf meiner 1-stündigen Runde etwa 6,5 Liter, hab aber natürlich auch mal Gas gegeben zwischendurch, u.a. 160km/h auf der Autobahn, was ich normalerweise nicht mache ;) Aber zum Testen möcht man schon wissen wo der Hammer hängt :D

Am besten ihr lasst eure Autos gleich vom FOH mit Unterbodenwachs einsprühen bevor sie zum ersten mal auf unsere gesalzenen Straßen kommen ;) . Wenn das Salz erstmal reingekrochen ist, wird jegliches Unterboden behandeln nur noch zur Optik.

Naja, also ich gehe mal davon aus, dass der Unterboden schon mit Hohlraumwachs bestückt ist. Bei meinem Corsa D wars jedenfalls so und der hat jetzt seine 9 Jahre gut gehalten.