Beiträge von Bremmo

Mich hats heute auch erwischt, exakt die gleiche Symptomatik. Sound klingt blechern und wenn man blinkt bei angeschaltetem Radio klingts total schwach.

Blinkt man bei ausgeschaltetem Radio, dann hört man gar nichts mehr.

Tja, dann muss ich wohl auch zum FOH

WLAN ohne OnStar geht aber nicht, das sehe ich richtig, oder?

Die OnStar-Technik muss im Auto verbaut sein, also die blaue OnStar-Taste muss da sein, sonst hat man natürlich kein W-Lan-Modul im Auto verbaut.

Für die Benutzung des Hotspots braucht man kein aktives OnStar-Abo, lediglich das Datenvolumen muss von Vodafone bezogen werden und ein OnStar-Konto muss (kostenlos) aktiviert sein, damit Datenpaket und Auto miteinander verknüpft werden können.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber besser mal gesagt als nichts vermutet:

Bei mir quietschts auch, wenn einzelne Lüftungsdüsen fast ganz zu gedreht sind, bloß wenn sie weiter offen sind, herrscht Ruhe. Evtl bei dir auch?

In meinem Corsa musste ich mehrfach den Lüftermotor säubern (ist wahrscheinlich auch im Astra unter dem Handschuhfach), weil kleine Blätter angesaugt wurden.

Kannst du das Geräusch evtl. da lokalisieren, falls obiges mit den Düsen nicht zutrifft?

Ich hab heute das Tages-Datenpaket für 1,99€ gebucht, es geht tatsächlich nur mit Kreditkarte. Einzig nervig war die ganze Registrierungsprozedur bei Vodafone mit dem Handy. Ich gebe euch den Rat das ganze schon mal vorab am Desktop-PC zu machen, ich zumindest mag dieses Geschreibe am Smartphone nicht so gerne.

Ihr müsst unter https://internetinthecar.vodafone.com euch registrieren.
    Euren Astra könnt ihr dann auch noch später verknüpfen (das geht nur im Astra direkt).

Bin mal gespannt wie lange das Einführungsangebot gilt. Ich dachte ja sie werden dann die Preise erhöhen, aber scheinbar werden dann nach der Einführungsphase die Volumen wieder nach unten gesetzt.

Hab mal nen Screenshot gemacht für alle Interessierten:

wlan_vodafone.jpg

Hab auch grad auf Android geupdatet. Bei mir wird keine Produktverbesserung angezeigt. Es ist also kein generelles Problem, aber ruft doch morgen mal beim FOH an.

Ist auf jedenfall eine tolle Sache, weil bei myopel ging die Seite meistens nicht zum Aufrufen mit den Rückrufen.

Der Luftmassenmesser ist das erste Teil hinter dem Luftfilterkasten, siehe Pfeil im Bild:

DSC00446.jpg

Du könntest ihn sogar abstecken zum Testen. Wenn der Wagen dann besser läuft, ist es definitv der LMM :D

Allerdings schaltet der Motor dann in eine Art Normprogramm und die Einspritzung sollte dann nicht mehr so optimal laufen, außerdem erfüllt der Wagen dann nicht mehr die Abgasnorm und es leuchtet eine Fehlermeldung im Display auf.