Ja das stimmt, es müsste nur jemand mal die führende Organisation übernehmen.
Ich bin raus, mich werden bald Zwillinge auf Trab halten, ansonsten hätte ich es gerne organisiert.
Ja das stimmt, es müsste nur jemand mal die führende Organisation übernehmen.
Ich bin raus, mich werden bald Zwillinge auf Trab halten, ansonsten hätte ich es gerne organisiert.
Der Meister hat mich auch schon gefragt ob ich viel Kurzstrecke fahre.
Ich muss das aber verneinen, denn für kurze Strecken zum Einkaufen (ca. 5km einfach) nehmen wir meistens unsern C-Corsa.
Ich fahre in der Regel Strecken von 30-80km und das mehrmals am Tag. Dazwischen steht der Wagen für etwa 2 Stunden, dann gehts wieder weiter mit 30-80km usw... ich komme da dienstlich schonmal auf 300km täglich, was man ja auch an meinem KM-Stand von knapp 18000km erkennen kann.
Übrig bliebe bei meinem Fahrprofil häufige Starts, aber da wird mir der Ölverschlechterungseffekt nicht deutlich, da man ja danach länger fährt.
Wenn man sich näher mit dem Thema Kurzstrecke und Öl beschäftigt werden die Probleme Kondenswasser und Sprit im Öl interessant. Beides kann ich bei mir jedoch ausschließen, da ich ja doch deutliche Strecken zurücklege, bei denen der Motor auch jedes Mal vollständig warm werden sollte.
Am liebsten würde ich auch einfach diese Ölanzeige ignorieren, aber sowohl in der Bedienungsanleitung als auch im Serviceheft steht, dass die Wartungsaufrufe weder ignoriert noch verpasst werden dürfen, da sonst Garantie und evtl. Kulanz ausgeschlossen werden.
Das verunsichert mich natürlich und ich möchte da in kein Fettnäpfchen treten bei einem neuen Auto.
Nein, zäh ist es nicht, also es fließt auch noch im kalten Motorzustand bei heute 10°C.
Bei warmen Motor freilich besser.
Ich versuche nächste Woche mal meinen Verkäufer direkt anzusprechen, ich glaube der hat mehr Ahnung von solchen Dingen als der Meister.
Hab jetzt auch mal OnStar deswegen kontaktiert und die meinten ich solle wechseln, wenn ich es gut meine mit meinem Auto.
Ich hoffe mal dass das ganze keine neue Einnahmemöglichkeit für den FOH schaffen soll, ähnlich den Reifendrucksensoren.
Denn wenn Sie mich zweimal statt einmal in der Werkstatt haben, kann das unter Umständen mehr Gewinn für Opel bedeuten, etwa durch den Verleih eines Mietwagens oder weil man dann dies oder das noch zusätzlich findet.
Was mich auf jeden Fall interessiert:
Wenn ich jetzt wechsel, muss ich dann in genau einem Jahr wieder wechseln oder wird tatsächlich einfach die Ölqualität gemessen. Das konnten wir leider immer noch nicht rausfinden.
Aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass die Ölqualität wirklich durch Sensorik bestimmt wird. In vorherigen Modellen liefs ja bisher auch immer auf Zeit oder KM-Leistung raus.
Hab mir eben das Öl angesehen, es ist tatsächlich dunkel-schwarz.
Na gut, dann werde ich mir das Öl wechseln lassen jetzt dann und im Januar mach ich halt Inspektion ohne Ölwechsel. Fahre nächstes Jahr wegen meinen 6 Monaten Elternzeit voraussichtlich eh viel weniger, da komm ich vielleicht wieder auf das jährliche Intervall, so hoffe ich.
Also wie ist denn jetzt eure Meinung. Soll ich das Öl jetzt wechseln lassen nach 18000km und 10 Monaten?
Hinweis: Bitte nur bis zum ersten Reset bzw. bis zu ersten Inspektion posten, danach nicht mehr!
Ölrestlebensdauer - Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Motor
------------------------------------------------------------------------
99% - 000.212 km - 09/2016 - 29.09.2016 - FlowRyan - 5-Türer - Benzin
94% - 001.006 km - 06/2016 - 16.06.2016 - Vauxhall - ST - Benzin
91% - 002.876 km - 08/2016 - 13.09.2016 - Arkis - ST - Diesel
90% - 002.110 km - 02/2016 - 09.03.2016 - Opelastra1978 - 5 - Türer -Diesel
87% - 003.140 km - 07/2016 - 24.07.2016 - Orkus_480 - ST - Benzin
82% - 003.186 km - 12/2015 - 02.03.2016 - Hallo Amt - 5-Türer - Diesel
81% - 002.573 km - 02/2016 - 27.04.2016 - Manta B - 5-Türer - Benzin
80% - 003.250 km - 01/2016 - 26.03.2016 - Fausos - 5-Türer - Benzin
78% - 002.700 km - 01/2016 - 30.03.2016 - OpelDynamik - 5-Türer - Diesel
77% - 005.871 km - 02/2016 - 24.03.2016 - MatthiK - 5-Türer - Benzin
76% - 003.120 km - 08/2016 - 22.08.2016 - Sisali - 5-Türer - Benzin
73% - 004.223 km - 04/2016 - 07.08.2016 - schnurpi2000 - ST - Benzin
70% - 009.005 km - 12/2015 - 11.03.2016 - ibot79 - 5-Türer - Diesel
65% - 003.715 km - 05/2016 - 18.09.2016 - Galati - ST - Benzin
63% - 006.046 km - 04/2016 - 13.09.2016 - SebVegas - 5-Türer - Benzin
61% - 011.585 km - 06/2016 - 01.10.2016 - matzel76 - ST - Diesel
60% - 006.357 km - 09/2015 - 02.03.2016 - Wulle1985 - 5-Türer - Benzin
59% - 004.261 km - 05/2016 - 03.10.2016 - hdi109 - 5-Türer - Benzin
57% - 005.660 km - 04/2016 - 19.09.2016 - manni_777 - 5-türer - Benzin
54% - 007.662 km - 04/2016 - 29.09.2016 - Stefan84 - 5-Türer - Diesel
53% - 011.758 km - 02/2016 - 16.05.2016 - MatthiK - 5-Türer - Benzin
51% - 012.226 km - 11/2015 - 17.05.2016 - Astra-K - 5- Türer - Diesel
51% - 006.298 km - 02/2016 - 17.08.2016 - androidjuergen - 5-Türer - Benzin
42% - 009.117 km - 02/2016 - 24.08.2016 - Dirk - 5-Türer - Benzin
34% - 020.512 km - 12/2015 - 20.07.2016 - normalo - 5-Türer - Diesel
33% - 008.036 km - 10/2015 - 24.07.2016 - Waldimar - 5-Türer - Benzin
31% - 010.582 km - 02/2016 - 18.09.2016 - Kadettle - 5-Türer - Benzin
24% - 007.861 km - 01/2016 - 03.10.2016 - opelfanboy - 5-Türer - Benzin
17% - 013.264 km - 09/2015 - 24.07.2016 - Klacks - S-Türer-Benzin
02% - 017.846 km - 01/2016 - 06.10.2016 - Bremmo - 5-Türer - Benzin
00% - 021.552 km - 10/2015 - 16.06.2016 - hellfire - 5-Türer - Benzin
Hinweis: Bitte nur bis zum ersten Reset bzw. bis zu ersten Inspektion posten, danach nicht mehr!
Ölrestlebensdauer - Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Motor
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99% - 000.212 km - 09/2016 - 29.09.2016 - FlowRyan - 5-Türer - Benzin
94% - 001.006 km - 06/2016 - 16.06.2016 - Vauxhall - ST - Benzin
91% - 002.876 km - 08/2016 - 13.09.2016 - Arkis - ST - Diesel
90% - 002.110 km - 02/2016 - 09.03.2016 - Opelastra1978 - 5 - Türer -Diesel
87% - 003.140 km - 07/2016 - 24.07.2016 - Orkus_480 - ST - Benzin
82% - 003.186 km - 12/2015 - 02.03.2016 - Hallo Amt - 5-Türer - Diesel
81% - 002.573 km - 02/2016 - 27.04.2016 - Manta B - 5-Türer - Benzin
80% - 003.250 km - 01/2016 - 26.03.2016 - Fausos - 5-Türer - Benzin
78% - 002.700 km - 01/2016 - 30.03.2016 - OpelDynamik - 5-Türer - Diesel
77% - 005.871 km - 02/2016 - 24.03.2016 - MatthiK - 5-Türer - Benzin
76% - 003.120 km - 08/2016 - 22.08.2016 - Sisali - 5-Türer - Benzin
73% - 004.223 km - 04/2016 - 07.08.2016 - schnurpi2000 - ST - Benzin
70% - 009.005 km - 12/2015 - 11.03.2016 - ibot79 - 5-Türer - Diesel
65% - 003.715 km - 05/2016 - 18.09.2016 - Galati - ST - Benzin
63% - 006.046 km - 04/2016 - 13.09.2016 - SebVegas - 5-Türer - Benzin
61% - 011.585 km - 06/2016 - 01.10.2016 - matzel76 - ST - Diesel
60% - 006.357 km - 09/2015 - 02.03.2016 - Wulle1985 - 5-Türer - Benzin
59% - 004.261 km - 05/2016 - 03.10.2016 - hdi109 - 5-Türer - Benzin
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00% - 021.552 km - 10/2015 - 16.06.2016 - hellfire - 5-Türer - Benzin
Sorry, aber genau da liegt der Fehler. Das Inspektionsintervall vom K ist nämlich 30000km oder 1 Jahr
Elektroautos verkaufen sich vornehmlich über den Preis und die Reichweite. Natürlich vorausgesetzt dass man Lademöglichkeit hat. Ich hätte diese Möglichkeit.
Aber schau dir doch mal das Auto an, es ist vielleicht so groß wie ein Corsa. Der erste Ampera hatte zudem einen Verbrenner mit an Bord und war wesentlich größer.
Sollte der neue Ampera 30000+X Kosten, dann kannst du das Auto gleich in die Tonne treten, dann verkaufen die ein paar tausend Stück in Deutschland und das wars dann.
Das ist sooo eine hübsche Farbe Na dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich