Ja ich fühle mich auch total veräppelt in der Angelegenheit. Es kommt einfach bei mir der Verdacht auf, dass da eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen werden soll.
Es gab bei Opel auch mal einen Intervall alle zwei Jahre oder 50000km, wurde aber wieder abgeschafft weil wohl doch die Einnahmenseite zu sehr gesunken ist bei den FOHs.
Ich zweifel auch gar nicht an dem Öl, es ist schließlich ein LongLife Öl und sollte schon was abkönnen, aber ich hab auch Angst um Garantie und Kulanz, denn die sind freiwillige Leistungen.
Was das Thema Verkäufer angeht: Bei Zweifelfragen gehe ich immer noch zu meinem Verkäufer, er ist einfach weit und breit der fachkundigste Opelaner, den ich kenne. Er lebt wirklich Autos und er ist auch für den Kunden nach dem Verkauf da, denn er möchte natürlich wieder ein Auto an mich verkaufen. Wenn ich da was nachfrage hängt er sich zu 200% rein, dass ich ein gutes Gefühl bekomme.
Habe ihn jetzt auch mal angeschrieben wegen der Geschichte und bin gespannt was er mir antwortet.