Beiträge von Bremmo

    Ich würde erstmal zum FOH fahren und austesten was geht, evtl. auch auf Garantie. Natürlich hätte ich mit den Schrammen in der Felge auch Bauchdrücken, weil es ja dann so rüberkommen könnte, als wolle man ein eigenes Fehlverhalten Opel unterschieben.


    Aber evtl. geht ja doch was.


    Wenn nicht, dann halte ich tatsächlich eine Fachwerkstatt für sinnvoller, das Einstellen der Spur kostet in der Regel so zwischen 60 und 80€, zumindest hier in der Gegend.

    Mein Auto wird auch nur handgewaschen und es kommt aber nicht so häufig vor, der Weiße Riese ist ein Saubermann, hatte ja vorher ein schwarzes Auto, da war mindestens alle zwei Wochen Pflege notwendig.


    Aber wenn ich in der Waschbox bin nehme ich auch nur meinen eigenen Waschhandschuh und trockne auch mit dem Trockentuch von Meguiars.


    Danach gibts entweder noch das Wachs 1Z Hartglanz (gibts leider nicht mehr zu kaufen, ist richtig Geil das Zeugs mit ewiger Standzeit) oder Meguiars Ultimate Quik Detailer zum Auffrischen

    Bei meinem vorherigen Corsa hatte ich auch mal so ein Problem, das sehr ähnlich wie deins klingt und da war es das Massekabel, was keinen richtigen Kontakt zur Karosserie hatte (kalte Lötstelle oder so ähnlich). Drücke dir die Daumen dass du bald wieder deinen K bekommst und die Ursache gefunden wird.

    94% - 001.006 km - 06/2016 - 16.06.2016 - Vauxhall - ST - Benzin
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    Heute beim FOH gewesen und beim Meister nachgefragt was da sein könnte:


    Seine Vermutung: Der Ölqualitätssensor ist defekt oder das Öl ist tatsächlich schon hinnüber. Er bat mir einen Termin an zur Kontrolle des Sensors.


    Ich so: wusste gar nicht dass da so ein Sensor verbaut ist, dachte das ist ne rein mathematische Berechnung.


    Er war sich aber sicher, dass das Öl analysiert wird.


    Tja, zurück bleibt Verunsicherung und ein leichtes "Will der mich verarschen"-Gefühl.


    Hab mir jetzt erstmal keinen Termin geben lassen, hab ja noch 4% ;)

    Ich frage mich echt was da bei mir schief gelaufen ist mit der Ölrestlebensdauer.


    Bin jetzt bei 5% mit 17500km und einem Fahrzeugalter von gerade einmal 9,5 Monaten seit Übernahme und jetzt nervt mich die Anzeige bei jedem Start und auch während der Fahrt mit Anzeige und Warnton, dass ich bald mein Öl wechseln solle.


    Rein rechnerisch müsste ich noch mind. 16% angezeigt bekommen.


    Evtl. rechnet das Auto mit falschen Intervallen, denkt es etwa ich müsste alle 20000km das Öl wechseln?


    Im übrigen: Wieso soll ich denn nicht meine Ölrestlebensdauer weiterführen in der Tabelle, es ist ja wohl ersichtlich dass genullt wurde, oder? Gerade das zweite Jahr wird ja jetzt interessant, ob es einfach bei Übernahme nicht genullt war ;)