Beiträge von Bremmo

    Beim Wechsel von meinen Winterreifen 16 Zoll zu den 17 Zoll Alus hat sich an dem penetranten Soggeräusch nichts geändert, einizig das Abrollgeräusch ist etwas leiser geworden.


    Stell dir einfach vor du betätigst im Zug die Toilettenspülung, so in etwa hört sich das Geräusch an ;)

    Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für die rege Beteiliung und die Hilfsbereitschaft. Das ist die Stärke unseres Forum, dass wir zusammen arbeiten.


    Allein steht man doch oft völlig doof da gegenüber den Produzenten und Händlern.


    Ich muss jetzt auch unbedingt mal einen anderen K Probefahren oder mitfahren wie auch immer. Heute hats wieder ordentlich gesogt im Auto, unterstützt durch den Wind wirds unheimlich laut, bin gespannt auf weitere Antworten von euch.

    Ok, Asche auf mein Haupt. Beim Einstopfen der Watte hab ich auch bemerkt, dass da doch diese Gummidichtung verbaut ist.


    Also hab alles komplett unter dem Spoiler damit gestopft und der Sog war zwar noch hörbar, aber etwas gedämpfter, wobei das auch Einbildung sein kann, man wird ja mit der Zeit auch grenzdebil bei der Suche.


    Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter ehrlich gesagt.


    Hab auch noch zusätzlich den Spalt zwischen Kofferraum und Dach vollgestopft, außerdem um den Tankstutzen rum den Raum ausgefüllt.


    Geräusch ist immer noch da. Mein letzter Verdächtiger könnte jetzt noch das GPS Teil sein, dass man mit Onstar und dem R4.0 bekommt, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass dieses kleine Teil so ein voluminöses Sauggeräusch erzeugen kann.

    Sehr cool wie sich das hier entwickelt. Wir bräuchten echt ein paar Bildern von unten, bei Leuten die keine Windgeräusche haben. Kann ja echt sein, dass es einfach vergessen wurde anzubringen.


    Das Bild würde ich dann meinem FOH zeigen, dann soll er es mir richten

    Ich habe gerade meine ersten Experimente gestartet und die schwarzen Hutzen entfernt. Ging ganz einfach mit einem Torx.


    Bin dann rumgefahren. Leider hat sich keinerlei Änderung an dem Geräusch ergeben.


    Hab hier mal Bilder von der demontierten Hutze, dann seht ihr gleich mal wies drunter aussieht.


    mini-A.jpg


    mini-B.jpg


    Wollte auch noch den Heckspoiler entfernen zum Testen, seitlich hab ich ihn locker bekommen, aber in der Mitte sind von innen so Plastikhalterungen.


    Ich schätze mal die müsste man zerstören und neue einsetzen zum Demontieren, auf diese Action hatte ich dann doch keinen Bock mehr heute.


    Die Suche geht also weiter.

    Ich werde die nächste Zeit mal selbst Versuche starten und die Hohlräume Stück für Stück mit Watte auskleiden und dann Probefahren. Ich möchte endlich die Ursache ergründen und mein FOH ist da eher wenig motiviert. Nun, wenn ich den Fehler finden könnte, dann wäre zumindest den wenigen geholfen, die genauso betroffen sind.


    Dass die Tankentlüftung daran Schuld sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen, schließlich ist das Soggeräusch im Anhängerbetrieb verschwunden. Tippe entweder auf den Heckspoiler oder auf die schwarzen Hutzen.