Beiträge von Bremmo

    Ok, hast mich erwischt, ich bin der Maulwurf der die Sonderausstattung hier im Forum anpreißt und ich bekomme für jedes "Gefällt mir" 10€ von Opel. Wenn ihr möchtet dass ich ein schönes Wochenende habe, dann wisst ihr was ihr tun müsst ;)


    Ne, mal im Ernst: Natürlich gibt es solche Promoter in Foren und bei Amazon z.B. ist ja schon länger bekannt, dass man sich da positive oder auch negative Rezensionen kaufen kann. Von dem her sollte man natürlich kritisch bleiben.


    Aber ich würde mir jetzt so ein teures Ausstattungsmerkmal nie einfach nur so kaufen, weil ein paar Leute sagen dass es gut ist.


    Ich habe mich wochenlang mit dem Autokauf beschäftigt, denn alles will gut überlegt sein.


    Und wie gesagt das Matrixlicht verdient schon diese Aufmerksamkeit zu recht, besonders wenn man viel außerhalb der Stadt und nachts unterwegs ist.


    Ansonsten eben: Probefahrt machen, wenn möglich mit und ohne LED und selbst souverän die Entscheidung treffen.

    War heute beim FOH und hab mit dem Meister wegen meinen Problemen gesprochen.


    Ich weiß nicht genau was da heute los war, im Empfang herrschte schon gedrückte Stimmung und der Meister war irgendwie total unfit heute... hoffe das war nur einfach ein schlechter Tag oder so....


    Trotzdem von meinen Problem(chen?) berichtet.


    Spurhalteassistent deaktiviert sich und ist nicht mehr ansprechbar: Keine Lösung derzeit vorhanden


    Windgeräusche: Eine Ursachenforschung wäre kostenpflichtig, falls nichts gefunden wird :m0016: Da war ich wirklich verärgert über die Aussage. Wenn ich mit 130 über die Autobahn fahre muss man schon sehr laut sprechen um sich mit den Passagieren im Heck zu unterhalten. Das kann nicht normal sein.


    Gebläse Fußraum zu schwach: Kann man nix machen.


    Matrix-Licht: Blenden auf der Autobahn, keine Lösung bekannt bzw. noch nicht aufgetreten.


    Nun, ich konnte ihn dann noch überreden, dass er mich nächste Woche mal an die Diagnose hängt und nach Updates guckt, aber selbst das kam eher widerwillig und auf eindringliches mehrfaches Bitten von meiner Seite.


    Ich war bisher sehr zufrieden mit dem FOH, aber heute hat er keine Glanzleistung abgeliefert. Nun, ordne es unter "einen schlechten Tag kann jeder mal haben" ein und schaue wies nächsten Mittwoch wird. Ansonsten wars das dann in dem Haus, wäre wirklich schade.

    Also nochmal zum besseren Verständnis:


    Es geht mir nicht um die Klimaautomatik, sondern um den manuellen Betrieb.


    Stelle ich da auf reinen Fußbetrieb, dann kommt auch sehr viel Luft zu den Düsen von den Scheiben raus. Das ist was mich stört.


    Mein FOH war heute leider etwas muffelig. Der Meister hatte glaub ich einen schlechten Tag bzw. ihm gings nicht so gut. Hab nächsten Mittwoch Termin wg. Softwareupdates, da werde ich mal nachhaken.

    Natürlich gibt es nie 100%ige Sicherheit, aber wenn man wie ich jetzt kein Keyless bestellt hat ist man grade doch arg froh drum.


    Problem ist leider auch, dass es ein leichtes ist einen Keyless-Wagen zu erkennen durch die schwarzen Druckpunkte an den Türgriffen.


    Und es gibt zum Blockieren des Funksignals vom normalen Funkschlüssel schon einen qualitativen Unterschied: Damit kommen die Täter zwar ins Auto, aber so einfach starten können sie den Wagen damit nicht. Dazu muss er noch zusätzlich das Zündschloss knacken und die Wegfahrsperre inkl. Lenkradsperre austricksen. Das kostet wertvolle Zeit, verursacht Lärm und Aufmerksamkeit, die eben beim Keyless so nicht anfallen.


    Anstatt dass ihr jetzt alle euch zurücklehnt und denkt, euch würde da schon nix passieren, sollten wir lieber gemeinsam Druck auf Opel ausüben, dass sie da schnell eine Lösung anbieten.

    Ja, diese Leute mit diesen Argumenten gibt es immer noch. Gegen die Gurtwarner im Auto wird dann vom Schrottplatz ein Gurtschlüssel gekauft und dauerhaft ins Gurtschloß eingesteckt, dann herrscht Ruhe.


    Viele sind tatsächlich davon überzeugt einen Unfall so leichter überleben zu können durch das Rausschleudern.


    Ich persönlich kann überhaupt nicht fahren ohne Gurt, ich fühle mich wie in einer Achterbahn ohne Haltebügel so.

    Bei mir ist das Verhältnis aber leider 50/50% :(


    Stelle ich die Einstellung auf die frontalen Düsen (zum Körper hin), dann kommt da auch 100% Luft raus, weder Fuß noch Scheibe bekommen da wesentlich etwas ab.


    Also mit 90/10% könnte ich schon leben, aber so, ne....

    Guten Abend zusammen,


    ein Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit beim Astra K: Die Luftdüsen zum Fußraum sind ineffektiv, sowohl bei zu kalten Füßen als auch bei warmen.


    Nun, bei meinen vorherigen Autos war das nie ein Problem, aber beim K eben schon. Die meiste Zeit läuft mein System zwar auf Automatik (habe die Klimaautomatik geordert), aber manchmal wünscht man sich die spezielle Fürsorge für die geschunden Füße ;)


    Was mich dabei stört: Stellt man manuell auf den Fußbereich um, dann kommt auch zusätzlich Luft aus den oberen Düsen (zur Scheibe hin). Stelle ich jetzt also, z.B. weil ich kalte Füße habe, die Temperatur auf höchste Stufe und das Gebläse voll auf, dann erhitzt mein Kopf mehr als meine Füße.


    Nun meine Frage: Ist das ein Fehler, denn eigentlich sollte ja dann nur Luft aus den unteren Düsen zu den Füßen kommen und nicht noch zusätzlich auf die Scheibe.


    Kann man das vom FOH abändern lassen oder ist das einfach ein Softwarefehler?


    Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Erfahrungen dazu ;)