So kleines Update, die 7000km sind fast geschafft.
Bin dieses Wochenende 300km mit 600kg am Haken gefahren, ging von der Motorperformance ganz gut, bin schon gespannt wie es mit einem 1200kg beladenen Hänger werden wird, das blüht dem Weißen Riesen demnächst auch noch.
Der Verbrauch im Hängerbetrieb ging auf stolze 7 Liter hoch, wir sind allerdings auch im bergigen Gelände gefahren und wir waren zu Viert im Auto. Dafür ists glaube ich ganz ok.
Während des Hängerbetriebes funktionert der Spurhalteassistent nicht, und auch der Parksensor ist deaktivert (leider auch vorne, schade).
Zum Thema Windgeräusche im Übrigen interessant: Im Anhängerbetrieb tauchen die Geräusche nicht auf, evtl. fahr ich dann nur noch mit Hänger rum ![]()
Ansonsten bin ich immer noch top zufrieden mit dem Auto, es fährt klasse, verbraucht wenig und die Sommerschlappen machen schon gewaltig Spaß, wenn ich auch denke dass sie etwas Mehrverbrauch verursachen, das wird sich auf Dauer zeigen.
Heute ist auch mein Fahrradträger hier eingetrudelt. Ich habe mir einen Atera Sport M3 gegönnt. Werde ich gleich mal installieren und evtl. stell ich ein paar Bilder ein.