Beiträge von Bremmo

So kleines Update, die 7000km sind fast geschafft.

Bin dieses Wochenende 300km mit 600kg am Haken gefahren, ging von der Motorperformance ganz gut, bin schon gespannt wie es mit einem 1200kg beladenen Hänger werden wird, das blüht dem Weißen Riesen demnächst auch noch.

Der Verbrauch im Hängerbetrieb ging auf stolze 7 Liter hoch, wir sind allerdings auch im bergigen Gelände gefahren und wir waren zu Viert im Auto. Dafür ists glaube ich ganz ok.

Während des Hängerbetriebes funktionert der Spurhalteassistent nicht, und auch der Parksensor ist deaktivert (leider auch vorne, schade).

Zum Thema Windgeräusche im Übrigen interessant: Im Anhängerbetrieb tauchen die Geräusche nicht auf, evtl. fahr ich dann nur noch mit Hänger rum ;)

Ansonsten bin ich immer noch top zufrieden mit dem Auto, es fährt klasse, verbraucht wenig und die Sommerschlappen machen schon gewaltig Spaß, wenn ich auch denke dass sie etwas Mehrverbrauch verursachen, das wird sich auf Dauer zeigen.

Heute ist auch mein Fahrradträger hier eingetrudelt. Ich habe mir einen Atera Sport M3 gegönnt. Werde ich gleich mal installieren und evtl. stell ich ein paar Bilder ein.

Bremmo, Magnesium ist im normalen Wasser in der Flasche auch vorhanden. Da offensichtlich OnStar nicht zu 100 % zuverlässig ist, würde ich mich in Zukunft eher darauf vorbereiten, indem ich mich über Notdiensten der Apotheken und Ärzten in dem Ort, wo die Jugendfreizeit stattfindet, vorab informiere. Dann gäbe es auch nicht soviel Stress mit OnStar. :) Aber wie man so schön sagt....Nobody is perfect. ;)

Naja, es war halt wirklich dringend, das Mädchen hatte das Magnesium daheim vergessen und ihr Fuß war 3 Stunden lang eingeschlafen, was sie uns natürlich erst so gg. 21 Uhr gesagt hat, bei uns schließen um 20 Uhr die Geschäfte. Natürlich verlass ich mich nicht allein auf OnStar, aber es hätte mir eben 2 Minuten mehr eingebracht, wenn die mal kurz für mich im Netz geschaut hätten.

@Bremmo ich weiss jetzt nicht, ob bei meinem damaligen 30 Minuten Gespräch mit OnStar gesagt wurde, ob diese Funktion noch kommt oder schon implementiert sei... aber das finde ich jetzt wirklich schwach. Was haben die denn genau gesagt? "Kann ich nicht"???

Es wurde einfach gesagt, dass es nicht möglich ist mit einer Entschuldigung dazu.

Leider wieder eine Negativerfahrung zum OnStar für mich: Am Wochenende, abends um halb 10 auf einer Jugendreizeit benötigte ein Mädchen dringend Magnesium und zwar ziemlich schnell. Ich also ins Auto gesetzt, losgefahren und OnStar kontaktiert, dass ich die ich die nächst gelegene Apotheke mit Bereitschaftsdienst bräuchte. Tja, leider ist diese Ausukunft nicht möglich, meinte da die Carmen am anderen Ende :(

Dann bin ich eben schnell rechts rangefahren und hatte mit Smartphone und Ortung innerhalb ein paar Sekunden das richtige Ziel parat.

Wieder abgeloost, aber das sind genau die Infos wo ich OnStar wirklich brauchen könnte, wenns schnell gehn muss, wenn ich selbst grad nicht nachschauen kann, etc...., aber bisher eine glatte 6. Dafür sollte man Geld bekommen von Opel, dass man es nutzt ;)

Das ist so natürlich aus der Ferne nicht bewertbar. Du solltest schauen ob ein Kühlwasserverlust feststellbar ist in dem Behälter mit der gelblichen Flüssigkeit, dann alle Schläuche und Verbindungen kontrollieren.

Das Schwanken der Kühltemperaturanzeige ist am Anfang des Fahrens normal, da zuerst ein kleiner Kühlkreislauf erwärmt wird und wenn dieser die Zieltemperatur von 90 Grad erreicht hat, öffnet ein zweiter, größerer Kühlkreislauf, was den Abfall der Temperaturanzeige erklären würde.

Da muss ich dich leider enttäuschen, das WIFI ist in der Opel-Flat exlkusive, siehe hier unten im Kleingedruckten bei den ***: exkl. WIFI im 2. und 3. Jahr. Aber immerhin OnStar ist 3 Jahre lang dabei.

http://www.opel.de/microapps/opel-flat/home?m=ps&ppc=GOOGLE_700000001311621_71700000013877088_58700001124345103_p10098812720&gclid=CLikitiy-ssCFcF9GQod-eEHRA&gclsrc=ds

Wir haben einen eigenen Thread zur Flat: Die Opel Flat – so kauft man heute sorgenfrei Neuwagen

Am besten hier jetzt wieder zurück zum Thema FlexCare würde ich vorschlagen ;)

Das was du bekommen hast scheint die Opel Flat zu sein. Wobei mir das mit dem W-LAN neu ist weil da gibts immer noch keine offiziellen Preise für die Datenpakete.

Nach dieser Zeit kannst du dir die Anschlussgarantie holen und damit jeweils um ein Jahr verlängern. Das kostet dann nach bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung 299€, danach wirds teurer mit 349€.

Siehe hier: http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html

FlexCare kannst du nur beim Händler abschließen und das nur innerhalb der ersten zwei Wochen nach Erstzulassung.

Natürlich kann man die Inspektionen selber machen, ist mit ein wenig Ausstattung und handwerklichem Geschick kein Hexenwerk.

Aber eben die Garantie und evtl. Kulanzansprüche sind dann gänzlich ausgeschlossen.

Ich mach es wieder wie bisher, die ersten 5 Jahre FOH und dann Freie Werkstatt oder selber machen.