Beiträge von Bremmo

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Modell
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    008.541 km - 10/2015 - 14.01.2016 - hellfire - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
    006.350 km - 04/2015 - 09.02.2016 - Walter1962 - 5-Türer - Benzin 116 PS
    004.966 km - 11/2015 - 09.02.2016 - Astra-K - 5-Türer - Diesel - 1.6 136 PS Automatik
    003.936 km - 01/2016 - 29.02.2016 - Bremmo - 5-Türer - Benzin - 1.0 105PS S/S
    002.468 km - 12/2015 - 27.01.2015 - hallo.amt - 5-Türer - Diesel - 1.6 136PS S/S
    001.568 km - 01/2016 - 26.01.2016 - opelfanboy - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
    001.075 km - 01/2016 - 05.02.2016 - Fausos - 5-Türer - Benzin - 1.4 150 PS
    001.009 km - 01/2016 - 21.01.2016 - Mesh - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
    000.328 km - 02/2016 - 04.02.2016 - sofar - 5 Türer - Benzin - 1.4 150PS
    000.108 km - 01/2016 - 21.01.2016 - tim3686 - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS
    000.007 km - 01/2016 - 15.01.2016 - Gerald - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
    000.007 km - 01/2016 - 29.01.2016 - ErwinR1968 - Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
    000.000 km - FOLGT - FOLGT - androidjuergen - 5-Türer - Benzin - 1.4 125PS S/S

    Für mich gibt es mehrere Gründe, die gegen die elektrische Parkbremse sprechen:

    • Wenn die Batterie leer ist, kann ich das Auto nicht mehr wegrollen, z.B. um besser an ein Starthilfekabel vom Spenderfahrzeug zu kommen
    • Ich kann je nach Gefälle die Handbremse unterschiedlich stark anziehen
    • Alles was elektrisch ist, ist teuer im Tausch
    • Die Handbremse ist ein Sicherheitsfeature, da vertraue ich mehr auf die alt-bewährte Technik
    • Der Spaß an verschneiten Straßen :thumbsup:

    Also die Funktion vom Parkpilot vorne und hinten ist schon ok. Bei Regen schwächelt das System. Es gibt aber auch Probleme, wo wir alle noch auf ein Update hoffen:


    Beim Einsteigen und Zündung piepts meist oft sofort, man kann es leider bisher nicht leiser machen. Mehr zum Parkpiloten kannst du hier lesen: Parkpilot vorne und hinten


    Die Rückfahrkamera ist vom Bild her jetzt nicht High-End, aber es erleichtert das Rangieren rückwärts doch ungemein; nicht zuletzt Dank der Hilfslinien die eingeblendet werden.
    Leider verschmutzt die Kamera leicht, da sie offen über dem Nummernschild hinten angebracht ist. Aber ich möchte sie nicht mehr missen!

    Das ist sehr stark von der Kilometerleistung abhängig, die du nach 5 Jahren haben wirst.


    Schließlich kostet die Anschlussgarantie derzeit 349€ im Jahr, deckt die Lohnkosten und dann kommen eben noch anteilig die Übernahme von Teilen dazu.


    Dann ist es eben abhängig wieviel KM du drauf hast.
    von 80000-90000km werden 60% übernommen
    von 90000-100000km werden 50% übernommen
    ab 100000km dann nur noch 40%


    Am besten du schaust dann nach 5 Jahren wie sich der Zustand und die KM bis dahin entwickelt haben. Jetzt schon Prognosen zu treffen wird wahrscheinlich schwer sein.
    Zudem werden ja nicht alle nötigen Reperaturen übernommen.


    Ich selbst werde nur die ersten 5 Jahre Zusatzgarantien nutzen, danach kommt der Wagen möglichst nicht mehr zum Opelhändler (Kulanz dann zwecklos) und wird größtenteils selbst repariert oder in einer freien Werkstatt durchgeführt.