Tja, das ist wirklich nicht einfach zu beantworten, denn jeder hat andere Bedürfnisse.
Ich wollte auch zuerst die AGR-Sitze haben, aber nach einer ausführlichen Probefahrt mit den Sportsitzen im Dynamic habe ich mich dann doch gegen AGR entschieden, ich fand die Standardsitze sogar besser vom subjektiven Popogefühl her.
Meine Konfiguration kannst du ja unten in der Signatur sehen. Was ich bei meiner Konfiguration einzig ein kleines bisschen bereue ist das Fehlen des Quickheats, das wäre jetzt im Winter bestimmt gut gewesen zum schnelleren Erwärmen des Innenraums, allderdings mit erhöhtem Spritverbrauch verbunden.
Das DAB würde ich auch noch dazu nehmen, besonders wenn du auch überregionale Sender hören magst. Mit dem Intellilink R4.0 bin ich höchst zufrieden.
Wenn du öfters 1-2 Leute hinten mitnimmst, wäre noch das Innenraum-Paket mit der Mittelarmlehne überlegenswert.
Parkpilot vorne und hinten wäre auch eine Überlegung wert, das Piepen ist zwar ziemlich nervig, weil man derzeit nicht die Lautstärke verringern kann, aber die Übersichtlichkeit beim Einparken ist aus meiner Sicht nicht die Beste, also ist es schon eine große Erleichterung.
Zusätzlich ist dann auch die Rückfahrkamera eine Option.
Das Matrixlicht empfehlen sehr viele und das zurecht. Wobei auch die Halogenfahrer hier im Forum sehr zufrieden sind. Einen direkten Vergleich konnten wir leider noch nicht anstellen.
Wenn du viel bei Dunkelheit und außerhalb geschlossener Ortschaften fährst, ist das fast ein must-have, wenn auch mit happigem Aufpreis von ca. 1150€
Edit: Notrad habe ich nicht genommen, weil mir dann das Kofferraumvolumen zu klein wird