Beiträge von Bremmo

Tja, das ist wirklich nicht einfach zu beantworten, denn jeder hat andere Bedürfnisse.

Ich wollte auch zuerst die AGR-Sitze haben, aber nach einer ausführlichen Probefahrt mit den Sportsitzen im Dynamic habe ich mich dann doch gegen AGR entschieden, ich fand die Standardsitze sogar besser vom subjektiven Popogefühl her.

Meine Konfiguration kannst du ja unten in der Signatur sehen. Was ich bei meiner Konfiguration einzig ein kleines bisschen bereue ist das Fehlen des Quickheats, das wäre jetzt im Winter bestimmt gut gewesen zum schnelleren Erwärmen des Innenraums, allderdings mit erhöhtem Spritverbrauch verbunden.

Das DAB würde ich auch noch dazu nehmen, besonders wenn du auch überregionale Sender hören magst. Mit dem Intellilink R4.0 bin ich höchst zufrieden.

Wenn du öfters 1-2 Leute hinten mitnimmst, wäre noch das Innenraum-Paket mit der Mittelarmlehne überlegenswert.

Parkpilot vorne und hinten wäre auch eine Überlegung wert, das Piepen ist zwar ziemlich nervig, weil man derzeit nicht die Lautstärke verringern kann, aber die Übersichtlichkeit beim Einparken ist aus meiner Sicht nicht die Beste, also ist es schon eine große Erleichterung.
    Zusätzlich ist dann auch die Rückfahrkamera eine Option.

Das Matrixlicht empfehlen sehr viele und das zurecht. Wobei auch die Halogenfahrer hier im Forum sehr zufrieden sind. Einen direkten Vergleich konnten wir leider noch nicht anstellen.
    Wenn du viel bei Dunkelheit und außerhalb geschlossener Ortschaften fährst, ist das fast ein must-have, wenn auch mit happigem Aufpreis von ca. 1150€

Edit: Notrad habe ich nicht genommen, weil mir dann das Kofferraumvolumen zu klein wird

Das System geht von Anfang an nicht in so einem Fall. Ich gucke inzwischen schon beim Losfahren obs aktiv ist, aber manchmal muss man halt auch mal schneller weg, da achtet man nicht auf diese Details.

Mein FOH weiß Bescheid, aber natürlich soll ich mich wieder melden wenn es wieder auftritt.

Mit dem ABS zumindest kann ich Entwarnung geben, das hat wunderbar funktioniert als ich an der Ampel stark gebremst hatte, obwohl der Spurassistent gerade nicht ging.

Das ABS-Klackern, was ich ja noch vom Corsa kenne hab ich allerdings beim Astra noch nie gehört.

Servus Hartl,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir haben ja ein sehr ähnliche Konfiguration, von dem her: High-Five. Wie läufts mit dem Verbrauch bisher bei dir und wie bist du so insgesamt zufrieden?

Edit: Was die Ambientenbeleuchtung genau beim Dynamic sein soll hab ich auch noch nicht rausgefunden ;)

Man könnte es mal auf einem Supermarktparkplat an einem Sonntag versuchen mit so einem großen aufblasbaren Ball. Man darf jedenfalls nicht schneller als 40km/h fahren, sonst funktionierts nicht zu 100%

Achso, dann hatte ich das falsch abgespeichert.

Also bei mir geht dann gar nix mehr, wenn ich den Knopf vom SHA drücke, dann erscheint auch keine Meldung im Display an der Tachoeinheit und das Leuchten des Knopfes geht auch nicht.

Es reagiert schlichtweg nicht mehr.

Gestern lies sich der Spurhalteassistent wieder nicht aktivieren während der Fahrt.

Das ist bereits das zweite Mal, dass dies passiert ist. Ich bin dann rausgefahren auf einen Parkplatz und habe den Wagen neu gestartet, dann ging es wieder.

Ich glaube @androidjuergen hat dieses Verhalten auch schon beobachtet.

Alle anderen Tasten am unteren Bedienelement gingen (Traktionskontrolle, Start-Stopp, Sporttaste,...).

Ich werde weiter beobachten und ggf. meinen FOH informieren. Blöd bloß, dass dies wieder eine nicht reproduzierbare Angelegenheit ist, da bekommt man meist nur Schulterzucken, wenn man den Fehler nicht vorführen kann.