Wie hast du denn letztlich die Verkleidungen abbekommen? Wahrscheinlich Torx-Schrauben, oder? Waren die verdeckt mit so Gummiteilen?
Beiträge von Bremmo
-
-
Hallo wavetime,
schön dass du jetzt auch hier da bist. Ich bin immer vorsichtig, wenn man erst eine Quelle hat. Oft können unbedachte Aussagen zu hysterischem Verhalten der User führen, hab ich schon oft in Foren erlebt

Aber hoffen wir wirklich mal, dass es wegen der Flut an Bestellungen sich verzögert.
Ist aber auch wirklich wert, darauf zu warten. -
Füg das hier mal ein aus Olliastras Thread. Passt hier ja auch ganz gut und ist eine wichtige Information für die wo nachrüsten möchten.
So, ich habe gerade den Powerflex-Adapter nachgerüstet, das war ja vielleicht ein gefummel. Die Anleitung die dabei ist, ist leider sehr oberflächlich gehalten. Es steht nur drin welche Verkleidungen demontiert werden muss, aber nicht wie. Beim wie wird immer auf´s TIS hingewiesen, aber ich habe es geschafft. Hat natürlich viel länger gedauert als angegeben, aber egal hauptsache es ist drin. Ich habe auch nicht die ganze Mittelkonsole ausgebaut, sondern nur soweit das ich an den Zigarettenanzünder dran kam, um den Stecker abzuziehen. Beim Powerflex-Adapter ist ein Adapterkabel mit Steckern dabei, der zwischen die Anzünderleitung geklemmt wird. Nun ist der Powerflex drin und ich kann mein S6 im Smartphonehalter einklemmen und laden.
-
Bei Motortalk schreibt ein User, dass sich bei Bestellung ab sofort die Wartezeit mit dem Matrix-Licht von 2 auf 4 Monate erhöht. Ob große Nachfrage oder Fehler damit im Zusammenhang stehen weiß er nicht.
Das ganze ist natürlich durch eine einzige Quelle bisher nur ein Gerücht. Wenn jemand eh zum FOH müsste, könnte er mal nachfragen, was da dran ist.
-
Das Auto muss auf den Menschen mit Behinderung zugelassen werden und sich dann mindestens für ein Jahr in dessen Eigentum befinden.
50% reichen aus, es muss kein Merkzeichen vorhanden sein (z.B. gehbehindert oder blind).
-
Fragen könntest du ja mal beim Händler, aber so wie ich das einschätze kriegen das erst jetzt alle, die ab sofort bestellen (eben seit dem die OpelFlat verfügbar ist).
Als reines Lockangebot würde ich das ganze jetzt auch nicht bezeichnen. Sicherlich soll es Leute zu Opel bringen, die dann bestenfalls auch noch ein Auto bestellen, aber im Gegenzug bekommt man auch immerhin 3 Inspektionen geschenkt und 2 Jahre OnStar extra, das ist gar nicht mal so schlecht und du würdest ja scheinbar auch nicht dieses Angebot von der "Bettkante" schubsen

Wie Opel allerdings auf den Preisvorteil von 3350€ kommt, bleibt mir zumindest schleierhaft. Das haut nur hin, wenn eine Inspektion je 1000€ kostet.
-
Mecker, mecker, tsts der Herr Professor

Selbst wenn die zwei verbleibenden Inspektionen 500€ das Stück kosten, kommt die Flat besser weg.
-
So für die Königin

Fazit: Die Opel-Flat ist besser als FlexCare-Premium und zwar deutlich, ich habe Inspektionskosten von 300€ angenommen.
Tut mir leid Ihnen keine bessere Mitteilung geben zu können.
Kalk_Opel_Flat.jpg -
Ja, aber auf welchen Zeitraum soll man das vergleichen? Drei Jahre, oder?
-
Ja, da könnte ich meine schlaue Excel-Tabelle damit füttern, weiß bloß nicht ob ich mir das heute noch antue, mal sehen