Beiträge von Bremmo

Ich hatte als erstes den AGR-Sitz getestet und für gut befunden.

Als ich dann bei einem Aufenthalt in Augsburg einen Dynamic ohne AGR probesitzen konnte, war für mich sofort klar, dass es ein Dynamic werden muss. Wollte ursprünglich AGR nehmen, aber jetzt bin ich doch froh mir das Geld gespart zu haben :)

So, hab gleich mal was für die Garantieabteilung von Opel:

Mein Spurhalteassistent lässt sich nicht mehr deaktivieren. Er ist dauerhaft an, das Lämpchen bei der Schaltung leuchtet aber nicht. Hab auch den Wagen schon neugestartet, beim PC hilfts oft, aber mir hats nichts gebracht :(

Naja, fahr gleich weiter zum nächsten Termin, evtl. gehts ja dann doch wieder, mal schauen.

Hallo!!
    Wusste nicht das mann mit dem R 4.0 Navigieren kann.Bin halt eine andere Generation.Wie genau fuktioniert das Navigieren ? Ich dachte Navi nur im 900 ter.
    LG
    Hartmut

Hallo Hartmut,

du kannst beim R 4.0 ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android oder Apple anschließen.

Beim Android muss deine Betriebssystemversion mindestens 5.0 (das so genannte Lollipop) sein. Bei Apple brauchst du ein Gerät ab IPhone 5.

Dieses Smartphone verbindest du nun per USB-Kabel am Ende der Mittelkonsole mit dem Wagen und kannst nun einige deiner Apps auf das Display vom R 4.0 spiegeln. Bei Android benutzt du dann z.B. Google Maps zum Navigieren. Das hat den Vorteil, dass man immer aktuelle Karten nutzen kann und auch Live-Verkehrs-Anzeige hat. Diese Daten werden von allen Nutzern erhoben, die ebenfalls Maps im Auto nutzen.

Nachteilig ist, dass man eine Datenverbindung braucht (über das Mobilfunknetz oder auch über das W-LAN vom K, wenn man denn OnStar dazubestellt). Das verursacht aber weitere Kosten, falls du keine ordentliche Flatrate hast. Ein weiterer Nachteil könnte sein, dass man ohne Mobilfunknetz keine Navigation starten kann. Außerdem gibt man natürlich seine Bewegungsdaten an Google weiter.

Aber ich habe es nicht bereut, das R 4.0 genommen zu haben, für mich als Teil der Generation Smartphone ist das genau das richtige.

Ja, genau richtig eingeschätzt Minze, ihr Frauen habt einfach die beste Empathie :D

Nein im Ernst, wenn dieses Auto nach der ersten Euphorie immer noch das hält, was es jetzt grad zu sein scheint, dann weine ich meinem leeren Konto nicht mehr hinterher, sondern sehe das als Wertanlage ;) Wer braucht schon Aktien und Immobilien?