Beiträge von Astra aus der Nordheide

Moin allerseits ✌️Habe mal folgendes Problem und vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der das gleiche mal hatte und weis evtl. mehr. Handelt sich um ein 2019er Ultimate mit 150PS.

Und zwar "zupfte" oder "verschluckte" (oder wie man das auch bezeichnen mag) sich der Wagen beim beschleunigen auf der Beschleunigungsspur auf der Autobahn und zeitgleich sprang die MKL Leuchte an. Leistung ging runter und Zuhause habe ich mal mein "0815" OBD Stecker angeschlossen und spuckte mir P0325 raus. Nach Recherche soll es sich um den Klopfsensor oder die Verkabelung handeln. Ist das richtig oder könnte da noch einiges mehr im argen sein?

Dann kommt noch dazu was sowas beim FOH kosten könnte? Habe zwar eine Gebrauchtwagen Car Garantie Verlängerung die ich immer jedes bei der Inspektion verlängere und bin mir nicht so sicher ob dies das dann abdeckt 🤔

Kennt jemand dieses Problem?

Astra aus der Nordheide

Moin,

Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem mit dem Antennenabstand zum Dach. Ich habe das Auto seit einem Monat und das ist mir gestern erst aufgefallen. Wie ist es denn mit dem Händler ausgegangen?

Und was war eigentlich die Ursache dafür?

Moin... nun ja, musste sowieso zum Händler wegen was anderem was auch über Garantie lief. Laut dem Händler haben die in der Werstatt das etwas "dichter" an der Karosserie bekommen. Aber irgendwie nicht direkt lückenlos aufliegend.

Habe dann einfach mal selbst geschaut da es mich irgendwie doch weiter gestört hat, bin in solchen Sachen sehr pingelig 😂 Also hintere Seitenverkleidungsteile runter und den Himmel zu 3/4 demontiert um überhaupt ran zu kommen. Rest per Fingertasten und Handy Endoskop. Und siehe da, das Blech vom Dach war auf der hinteren Teil der Antenne leicht hoch gebogen und somit die Antenne hinten leicht erhöht. So als wäre die Antenne irgendwo hängengeblieben oder jemand versucht den raus zu reißen. Habe dann mit einen kleinen Gummihammer und kleine Schläge vorsichtig das Blech zurück gebogen so gut es ging. Jetzt sitz es auch wieder vollflächig drauf.

War aber sehr erschrocken wie mega dünn das Blech ist beim Astra 😳 Da bekommt man ja panik sollte mal ne Katze aufs Auto laufen und sich durch das Blech krallt 😂😏

Alles gut... ✌️ Aber bei opel-accessoires schaue ich meist immer als erstes was sowas angeht. 😉

Aber danke, schaue mir mal gleich die Seiten an...

Möglicherweise gibt es noch etwas bei Heidenreich. Er hat einen eBay-Account, ist aber durchaus sehr seriös.

Bei Heidenreich habe ich auch geschaut, und selbst dort und auf deren Ebay Profil ist es nicht mehr verfügbar 😏 Habe schon das komplette Internet auseinander genommen und leider nichts mehr zu bekommen. Gibt ja noch 2 weitere auf ebay, aber auch dort steht "nicht vorrätig".

Daher versuche hier mein Glück. Aber gut, wenn ich auch hier kein Glück habe, dann ist das halt so. Geht dieWelt jetzt auch nicht unter 😁 Probieren kann man es ja. ✌️