hallo in die Runde, habe heute erfahren, das mein Wägelchen gestern produziert wurde.
Status ist 38, also Produktion beendet. Bestellung war am 12.09.
Lieferung soll in Kw 50 erfolgen, das sollte passen, also ein Weihnachtsgeschenk.
Beiträge von m-pietschi
-
-
wisst ihr ob es beim Dynamic auch problemlos möglich ist die Beleuchtung in den Türen nachzurüsten?
Nachrüsten geht prinzipiell, einzig der Anschluss muss anders, z.B.über die Fensterheberschalterbeleuchtung erfolgen, die Originalkabel vom BCM liegen ja nicht in der Tür. Die Beleuchtung und den Kabelbaum gibt's einzeln und die Türverkleidungen sind gleich.
-
gefällt mir sehr gut! Weisst du zufällig, welche Folie das war?
Ist leider noch nicht meiner,
die Folie ist von Bruxsafol Matt grau glaube ich -
hier mal paar Bilder von einem in matt grau mit Türen
-
Also ich hab ca. 4 Stunden gebraucht, weil ich sehr vorsichtig zu Beginn war. Die Chromblenden habe ich nicht demontiert, sondern die Folie bis dahin angedrückt und sehr vorsichtig mit einer Rasierklinge dran vorbei geschnitten. Man sieht da keinen Übergang. Das Schwierigste waren die spitzen Ecken und die Blende links vom Lenkrad, weil der Bogen und das gerade Stück rechts am Teil nicht zur Folienform passten. Da musste ich zwei Mal ran. Ansonsten ging es leichter als gedacht. Die Folie habe ich bei Foliencenter24 gekauft, genauso wie den Oberflächenreiniger und den Filzrakel. Rasierklingen habe ich immer da wegen Bartpflege und so.
@joe2000: Könntest du mal die Rückseite von der Klimablende fotografieren? Ich habe keinen Plan, wie man die abbekommt. Vielen Dank schon mal dafür!!
Die Blende Klimabedienteil ist auch nur geklipst Einfach komplett von vorn dran ziehen, das Klimabedienteil geht mit der Blende zusammen ab. Vorher natürlich die Sicherungskastenabdeckung entfernen.
Das Klimabedienteil dann wiederum aus der Blende ausklipsen, ist von hinten eingerastet.
. -
Vielen Dank! Detailbilder kann ich gerne noch nachreichen. Den unteren Teil habe ich nicht folieren können, dazu reichen meine Fähigkeiten im Zerlegen und Folieren noch nicht aus.
Bis auf die Blende vom Klimabedienteil habe ich alles abbekommen, aber das mittlere Teil mit der kleinen Ablage (für was auch immer) ist so geformt, dass ich die Folie da nicht ohne Macken reinbekommen hab. Also lasse ich es erstmal so. Die Folie ist super, man bekommt sie mit etwas Hitze wieder ab.
Hast du die Chromblenden rund um die Luftdüsen rechts und links vorm Bekleben demontiert oder drangelassen?
-
Das sieht ja top aus. Das Gleiche habe ich auch vor, allerdings in Titan gebürstet von 3M.
Leider fehlt mich noch das Fahrzeug dazu
Ich werde aber alle Teile folieren incl. der Türen. -
Passt mit großer Sicherheit nicht rein. wenn dir das Notrad nicht zusagt, dann lege Dir ein 16 Stahlrad rein. Das passt und es gibt es ab Werk zu bestellen, mann muss allerdings auch 16 Zoll räder wählen. Wenn es das bei Euch nicht gibt bleibt Dir nur die Nachrüstung.
-
Du hast sicher das große Winterpaket Premium mit Sitzheizung hinten?
Bei Ledersitzen ist dies automatisch mit dabei. Nur dann gibt es auch die automatische Sitzheizung.
Beim Winterpaket 1 ist sie nicht mit dabei. -
Hmmmm, ich könnte mal die abgezogenen Schutzfolien rauskramen und einscannen. Ich kucke mal
Hallo Kadettle,
was macht den das Projekt?
Können wir noch hoffen