Das Umstecken geht zwar, passt alles mechanisch, aber die Leuchten gehen nicht an und es werden Fehlermeldungen gesetzt.
Das oder die Steuergeräte müssten umprogrammiert werden, das kann aber nur Opel selbt, der Opelhändler hat dazu keine Möglichkeit. Er kann nur über VCI eine Umrüstung anfragen, wenn es von der Anlage im Steuergerät überhaupt möglich ist.
Beiträge von m-pietschi
-
-
Respekt, sportlich
-
Das wird die Zeit zeigen. Ich habe Sie leider bis jetzt nur kurz montiert.
Es gibt diese Art der Befestigung aber schon lange bei verschiedensten Automarken, ich glaube nicht, das da Probleme entstehen.
Man sollte nur darauf achten, das alles schön sauber ist vor der Montage.
Ich gebe Dir aber recht, die alte Befestigung war um Welten besser und mir auch wesentlich sympathischer. -
Hey, super danke!
Früher hatte ich im Auto als Ersatzrad immer ein vollwertiges Ersatzrad auf einer Stahlfelge.
Würde da eigentlich auch ein normales Rad drunter passen. Also ein 195 R16 oder so?Passt rein, auf jeden Fall bis 205/55 16
-
Lass den Sitzbezug beim FOH tauschen, sollte auf Garantie möglich sein. Wir haben erst einen ersetzt exakt wegen dieser Beanstandung, war allerdings der Fahrersitz.
Der neue Bezug saß dann perfekt -
Ich meine mich zu erinnern, dass das System über die 8 Parksensoren vorne bzw. hinten funktioniert. Also wenn man den Einpark-Assisten mitbestellt bzw. verbaut hat.
Den Parklenkassi gibt es nur im Paket mit dem
Totwinkelwarner und auch andersrum -
Wie seid den Ihr drauf?
Hier heult doch keiner rum.
Mir geht es auch nicht um Verschleiß sondern ausschließlich um den Bremsstaub auf den Felgen. Ich hatte auf meinem Vorgängerfahrzeug Astra H vorn und hinten die Ceramic montiert und habe damit super Erfahrungen gesammelt. Der Bremsstaub ist stark reduziert und fast unsichtbar. Auch Verzögerung und Ansprechverhalten waren unverändert und es gab kein Quitschen. Ich werde Sie wieder einbauen, wenn Sie den mal verfügbar sind. -
Ich habe vergangene Woche mal direkt bei ATE nachgefragt, hier die Antwort:
danke für Ihre Anfrage.
Nach Kontrolle in unserem Ersatzteilkatalog, kann ich Ihnen mitteilen, das es noch keine Ceramic Bremsbeläge im ATE Aftermarket Verkauf Portfolio gibt.
Wann und ob diese Bremsbeläge in den Verkauf gelangen ist, Stand Heute, noch nicht abzusehen.Da zuerst der "normale" Bremsbelag in den Verkauf kommt und dieser noch nicht im Verkauf angeboten wird,
ist davon auszugehen, das es bei Ceramic Bremsbelägen noch einige Zeit dauern wird. -
Ich schließe mich an, bis hinten durch sieht hier meines Erachtens am besten aus
-
wenn Ihr den von Thule nehmt, dann passt er für beide, der ist einstellbar.
Da gibt es auch ein Thema zu den unterschiedlichen Systemen.