Beiträge von poppey71

    Erneute Proleme mit Feuchtigkeit/Nässe im LED Matrix Scheinwerfer. Zur Vorgeschichte. Im Dezember '17 wurden bereits beide SW auf Garantie gewechselt. Leider ist im Oktober die Garantie meines Astra's abgelaufen und im Januar '19 habe ich wieder Nässe im Scheinwerfer. Die Nässe trocknet zwar wieder ab, für mich aber kein Normalzustand!
    Laut dem FOH kann nur ein Kulanzantrag gestellt werden was auch gatan wurde. Es sollen dann tatsächlich nur 40% seitens Opel übernommen werden, mein Anteil 60%, was sich auf 1600 Euro für beide SW beläuft. Was für mich auch gleichzeitig bedeutet, dass Opel den Baufehler eingesteht. Ich hatte zuerst die SW mit Baureihe "00", nach dem Tausch die Bauhreihe "03"
    Am Samstag war ich zudem bei der DEKRA um mich zu erkundigen ob ich mit solchen "nassen SW" über den TÜV komme, Klare Aussage des Prüfers: "NEIN"!!!
    Den Tausch der SW auf Kulanz habe ich bisher nicht durchführen lassen.

    habe am 30.4. die PVM wegen ruckeln beim FOH durchführen lassen. Morgens hingebracht, eine Stunde gewartet und mit neuer Software wieder vom Hof gefahren. Alles bestens, nach wie vor. Hatte bisher allerdings noch keine ruckler, aber mein Eindruck ist das er seit dem Update besser zieht.
    Seit dem 4.5. ist auch die PVM in der myOpel App verschwunden.

    Heute habe ich die neuen Matrix Scheinwerfer vom FOH eingebaut bekommen. Zum Glück sind diese auf Garantie getauscht worden. Die alten Scheinwerfer werden nun zu Opel geschickt und geprüft.
    Der Werkstattmeister vom FOH meinte, dass schon mehrere Matrix Scheinwerfer mit dem selben Feuchtigkeit/Nässeproblem ausgetauscht wurden. Wer ähnliche Probleme hat, ab zum FOH. Vorab vielleicht schon selbst Bilder von den Scheinwerfern machen. Ich hoffe, ich habe damit jetzt Ruhe und die Scheinwerfer werden nicht mehr nass von innen...

    Seit vorgestern habe ich auch das Problem das meine LED-Matrix Scheinwerfer beschlagen bzw. feucht sind. Kann natürlich mit an der Witterung liegen, aber die LEDs sind m.E. so feucht das sich am Scheinwerfer innen nässespuren gebildet haben. War deswegen gestern beim FOH, dieser hat gleich Bilder gemacht meinte sobald er Rückmeldung von Opel hat werden diese getauscht.
    Meinen Astra habe ich nagelneu im Oktober 2016 bekommen, somit noch Garantie.