Beiträge von godofdomino

    Ich meine den richtigen OPC.
    Der Motor soll um 180 grad gedreht werden. Es soll keinen 2l geben sondern einen 1,6l mit rund 300PS ...

    das ist das Autobild Gequatsche, die haben keine Ahnung....


    NIEMALS, das wären AMG Dimensionen 300 PS aud 1,6 l... Peugeot hat sehr viel Aufwand betrieben um die 272 PS standhaft zu bekommen. Nichts gegen Opel aber Motorentechnisch sind die noch nicht soweit.
    daher wird es nur mit einem 2.0 Turbo Direkteinspritzer funktionieren. Weniger Gewicht hin oder her...
    Was die Kunden bei einem OPC wollen ist mehr Leistung und Drehmoment, für einen aufgeputschten 1,6 >>Turbo ok, dann heisst der GSI oder so.
    Aber für einen OPC MUSS das sehr viel mehr kommen.
    S3 Golf R Civic Type R egal die haben alle 300 PS+
    Warum baut Opel nicht mal einen OPC der voraus ist und nicht immer nur den Vorsprung der anderen verkürzt ?
    Mir gefällt mein Astra wirklich, aber der Motor ist einfach nur.... traurig.... bin froh wenn ich ihn endlich zurückgeben darf...
    Sorry , aber das wahr jetzt mal ehrlich....

    Bis auf die Schweller ... ne ne einfach nur grrrr
    Wenn die Schweller verfügbar sind, werde ich mir die wohl dranpappen und hoffe die passen an die normale Form. Ich warte immer auf Irmscher...

    ich komme gerade vom OPEL Händler.
    War wegen den Schwellern dort. Hätte die gerne an meinem Astra...


    Preis ?
    600 pro Satz hat der gesagt.....ne danke

    wieso wieder Seriensoftware.... ?
    traust du der Sache nicht mehr ? Schon komisch.... Tuner und dann zurückrüsten... das spricht für sich....

    wo ist Euer Problem ?
    wenn er DIESE TOP 10 so empfindet...Bitte...
    Aus diesen Top ODER FLOP 10 habe ich sogar 2!
    Den Superb Kombi und eben den Astra K.
    Der Superb ist für uns das perfekte Familienauto....


    Und ja...Den Astra würde ich mir Nicht noch einmal kaufen....
    Ein gutes Auto, aber eben kein passender Motor. ....
    Noch nicht.... wenn denn der OPC vom K rauskommt und kein aufgeblasene 1,6 l Turbo ist sondern 2,0 l Turbo dann gerne, aber sonst war das mein letzter Opel....Erst mal. ...


    Das wichtigste an einem Auto ist nun mal ein passender Motor, und da bin ich noch lange nicht zufrieden....

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Astra 5-Türer, Active 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop (MT6)
    Allgemeine Information
    Anzahl Zylinder


    4
    Leistung max. (kW (PS))


    147 (200) / 4700-5500
    Drehmoment max. (Nm(min-1)


    300 / 1700-4700


    Das Drehmment bringt er auf jeden Fall aber nicht...
    Kann ich da OPEL auf Erfüllung drauf ansetzen,... ?


    Er hat bei 2000 noch keine 250 Nm :-(((((


    Ich habe dies mal an OPEL weitergeleitet mal schauen was die dazu sagen

    ich will jetzt keinen Puten, finde es aber gut mit offenen Karten zu spielen...
    ich habe schon einige Chiptuner angeschrieben aber noch keinen gefunden der schon einen Astra K !!! 1,6 Benziner gechippt hat....


    Die meisten dachten wohl der J und der K sind 1:1 identisch. ...


    Dies ist aber DEFINITIV NICHT SO...


    Auch wenn viele ForumsSpezialisten der Meinung waren dem ist so....


    Gut dass ich mir meine Infos von Fachleuten einhole

    so... komme gerade vom Tuner...


    mit einer guten und einer schlechten Nachricht....


    die "gute" :
    Mein Astra K bringt 199,8 PS bei 4747 U/min und 313,9 Nm bei 3099 U/min...


    die schlechte:
    Man kann noch nichts machen da auf jeden Fall etwas anders ist als bei der 200 PS Variante im J !!!


    Er weiß nicht ob "nur" das Steuergerät oder auch Hardware, aber man muss sich noch ein wenig gedulden :(