Beiträge von godofdomino

    meiner hat jetzt knapp über 5000 km.....
    lt. Bordcomputer 7,1 im Schnitt gesamt mit über 70 % innerorts.....
    das finde ich Mega. ....


    Mein 1,4 l Sauger Corsa Bj 2015 hat für den selben Streckenalltag in dem ganzen Jahr sich im Schnitt 7,2 genehmigt und der hatte nur 90 PS und quasi kein Drehmoment und wiegt auch noch 150 kg weniger.....

    Welche Schadenfreiheitsklasse hast du? Selbst bei meiner Schadenfreiheitsklasse von 12 würde ich bei HUK24 inkl. Vollkasko mit SB von 300 € ca. 440 € für den neuen Astra ST zahlen. Das finde ich ok.

    bis in SF 12 habe ich noch ein paar Jahre ;)


    PS: Was ich mit günstig meinte ist meine Relation. ....200 PS.....
    ich komme vom bösen Golf GTI.... der War teurer...... Also für mich ist daher mein Astra insgesamt ein billiges Auto....


    Wenn ich dafür auch auf vieles tolle vom Golf verzichten musste,..... ACC DSG Panoramadach TV usw.....
    ist halt doch nur ein OPEL....


    Aber vielleicht die nächste Generation also den L.... wobei VW dann schon das digitale Cockpit haben wird.....
    was Opel nur im Insignia hat. ...


    Die sollten mal 2 oder 3 Schritte machen, statt nur einen, denn nur so lässt sich jemand überholen

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,.....


    Die 200 cm und die 50 PS merkt man deutlich. .... und wären mir auch nochmals jeden Euro wert.....
    unbedingt Dynamic nehmen.... vor allem wegen der Sport Taste..... diesen Fehler habe ich leider gemacht und Innovation gekauft.....


    Den Diesel konnte ich noch nicht fahren..... aber ICH bin kein soooo großer Fan von Diesel. ....
    zu wenig Bandbreite mit Leistung und Drehmoment. ....


    Aber das muss jeder für sich entscheiden. ....


    Was aber alle immer meinen.....200 PS seien soooo teuer in der Versicherung ?
    Ich zahle 630 € im Jahr mit VK 300 SB bei Opel. .....läuft dann aber über Allianz. ...

    Also rein subjektiv würde ich sagen dass der 1,6 mit 200 PS EIN anderes Fahrwerk hat als der 1,4 mit 150 PS....
    meinte meine Freundin auch gleich bei der 1,4er Probefahrt...." der ist aber weich".....


    Würde auch die Aussage meines OH Verkäufers bestätigen.


    Ob die noch kleineren allerdings nochmal anders sind ..... k.A. ?

    hat er mir von sich aus schon angeboten :)
    Geht ist aber wohl nicht so ganz einfach und daher nicht so ganz billig.....
    man kann auch den Grill folieren. ...


    Wegen der seitlichen Chromleisten hab ich mich schon geärgert keinen DYNAMIC genommen zu haben da ist nämlich alles schon schwarz :(