Beiträge von Turbo B

    Hallöchen miteinander,
    muss jetzt leider meinem Frust etwas Luft verschaffen X( . Nachdem ich nun seit einiger Zeit über dem Thema Sommerfelgen brüte, muss ich leider feststellen dass das Angebot an Felgen im Lochkreis 5/105 eher ab-statt zunimmt.
    Hab mehrmals mit Felgenherstellern telefoniert ( OZ, Oxigin, etc.) und mir wurde gesagt, dass der Lochkreis 5/105 nicht weiter verfolgt wird, weil zu wenig Nachfrage. Was hat sich Opel dabei gedacht? ?( War das wieder nur ein aufgezwungendes Zugeständniss an GM diesen Lochkreis zu verwenden? Ausser Chevrolet und Opel scheint kein anderer Herrsteller den zu haben, somit für viele Felgenbauer uninteressant fürs Geschäft. Warum fährt man da keine einheitliche Linie? Da beneide ich doch wirklich die Besitzer von Konkurrenzmodellen. Da sieht die Welt noch rosig aus. Ich hoffe nur, in Zukunft sieht die Sachlage anders aus (---> Peugeot/Opel)...
    In diesem Sinne :thumbup:

    Zitat von Opelaner1970

    es mag sein, dass ich den provokanten Satz geschrieben habe, zu der ich auch stehe. Aber bei diesem Problematik kann es einfach nicht sein, dass Opel innerhalb der Modellreihe es einfach nicht hinbekommt, einen superfunktionierenden Lichtsensor auch für den Astra K zu produzieren, wenn es bei Insignia funktioniert hatte.

    Da kann ich Opelaner in gewisser Hinsicht aber zustimmen. Bei meinem Meriva B, den ich vor 3 Wochen abgegeben habe war auch ein Lichtsensor verbaut, welcher hervorragend funktionierte. Ob Tunnel, Dämmerung oder schmuddeliger Regentag, das Licht ging an oder aus so wie es sollte. Mit der Technik im K kann ich mich momentan noch nicht anfreunden. Doch daraus ist ersichtlich, daß es in anderen Modellen anscheinend besser funktioniert. Man sollte ja nicht annehmen daß die Technik in neuen Modellreihen schlechter wird wie vorher, oder? ;(

    Hatte das Problem bei unserem Meriva B nach 2 1/2 Jahren, dass sich an der Fahrerseite am Tür Innengriff erst kleine Bläschen bildeten die sich dann aufgerieben haben bei Berührung. Es gab zu meiner Verwunderung 100% Kulanz von Opel, sogar mit der Option den Griff an der Beifahrerseite auch zu tauschen wenn er in nächster Zei auch beginnt sich aufzulösen. Mein FOH meinte diese Softtouch Oberflächen reagieren sehr aggressiv auf Hautkosmetik, sprich Handcremes. :D

    Hallo liebe Astra Gemeinde! Endlich darf ich auch mal was kontruktives zum Thema beitragen. Habe meinen K ST Ende August bestellt und voraussichtlicher LT ist 49./50. KW.
    War gerade noch einmal im Online-Konfigurator und dort ist die geräuschdämmende Windschutzscheibe mit dem Innenraum-Paket gekoppelt. So habe ich es auch in meiner Bestellung stehen.
    Ist also unabhängig von der Ausstattungs-Linie.
    LG aus dem Münsterland :thumbup: