Beiträge von Niar_98

Originalersatzteil? Werkstatt bzw Hersteller müssen für Einbaufehler bzw Ersatzteile Gewährleistung geben. Fahr nicht zu lange mit dem zu hohen Druck im Kurbeltrieb. Der Überdruck sucht sich seinen Weg durch die Axialwellendichtringe, wenn der getriebeseitige aufgibt wird es teuer.

Was wäre dein Vorschlag was ich nun machen soll?

Hey, vorab: Ignoriert bitte den staubigen Motorraum 😅

Folgende Sache: Vor 6000km nen neuen Ventildeckel bekommen.

Seit gestern/heute wieder das im Video zu hörende Quietschgeräusch aus dem Ventildeckel?

Die Karre war bis 100.000 eigentlich sehr zuverlässig aber es kommen immer mehr Sachen..

Kann das noch andere Ursachen haben?

LG..

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey, war grad beim Service in einer Freien Werkstatt und an der Antriebswelle wurde wohl Getriebeseitig „erhöhtes“ Spiel festgestellt, radseitig wohl minimal.

Folgende Symptome kann ich momentan feststellen:

Auto „hoppelt“ nach vorne anstatt zu rollen

Beim einlenken im Stand/beim Anfahren ist irgendwann ein Klackern/Knacken zu hören

Hörbare Drehzahlschwankung im Stand

1.6er Benziner 200PS

116.600 gelaufen

Kann das alles zusammenhängen?

Danke

LG

Wie lös ich denn das Spiegelglas ganz? Einfach dran ziehen? Oder muss ich irgendwas öffnen?

Danke

Hi,

mein rechter Seitenspiegel wackelt in der vertikalen wenn ich Rechtskurven fahre oder den Spiegel nach unten stelle.

Ist das leicht zu reparieren?

Was wird mich der Spiegel mit dem Toten Winkel Warner kosten?

LG

Das Geräusch ist neu und nicht normal, sonst würde ich mich hier nicht melden^^

So wie ich das sehe, geht beim Zuschalten der Lüftung die Klimaanlage mit an (hörbar an einem dezenten Klacken im Hintergrund und der Drehzahlveränderung im Leerlauf). Dabei treten Geräusche auf, die für ein Klimakreislauf meiner Meinung nach normal sind. In einem kurzen Augenblick im Video (etwa 0:03/0:04) sieht man die LED bei dem Knopf "AC" auch leuchten.