Hi,
Ich habe vor auf meinen 2017er astra k Stage 1 von EDS aufspielen zu lassen.
Was muss ich da beachten auch zwecks Eintragung etc?
Hat das vllt schon jmd gemacht?
LG
Hi,
Ich habe vor auf meinen 2017er astra k Stage 1 von EDS aufspielen zu lassen.
Was muss ich da beachten auch zwecks Eintragung etc?
Hat das vllt schon jmd gemacht?
LG
KW macht nix für den K,hatte ich Mal angefragt. ST ist von KW entwickelt ohne Inox und weniger Einstellungen. Ein Kumpel von mir hat das im Einsatz und ist begeistert. Hat das zur vorbeuge gewachst. Der Rest ist wie Wolfgang schon sagte.
Gruß Mario 👋
Gewachst warum? Weil es verzinkter Stahl ist?
Also lieber zum ST X greifen anstatt das B12? Gibts die Probleme bei Bilstein generell bei Bilstein oder nur beim B12..
Das B14 käme ja sonst auch noch in Frage
Finde auch grad kein KW Fahrwerk für den Astra ausser das ST X (Tochterfirma von KW)
Es tut mir in der Seele weh, das schreiben zu müssen, da Bilstein in der Vergangenheit qualitativ das Nonplusultra war:
Es gab und gibt auch Reklamationen wegen klappernder Kolbenstangen.
Qualitativ solltest Du mit KW am besten liegen.
Mhm ok, kannste mir sagen wv Scheine da in Ordnung sind für Fahrwerk + Einbau?
Hi,
ich möchte mir ein Sportfahrwerk einbauen lassen und hab meinen Mechaniker gefragt was es bei ihm inkl. Einbau kosten würde
Bilstein B12 1299€
Bilstein B14 1299€
ST X 1199€
Kw hat er mir noch keinen Preis genannt.
Meinte ihm ich würde das B12 wollen aber er sagte ob ich auch „was besseres fürs selbe Geld“ nehmen würde (also dann ST oder KW)
Weil er bei 10 Bilstein Fahrwerken 3 Reklamationen hatte wegen Undichtigkeit und mit KW und ST bessere Erfahrungen hat etc.
Ich lese aber vom B12 fast garnichts schlechtes??
Ich brauche ein paar Meinungen..
LG ![]()
hier noch ein Bild
Aus dem K lässt sich legal mit begrenztem Budget einfach nicht viel rausholen.. höre meine Fox von innen schon manchmal ganz schön laut brummen.
Klar von außen könnte es etwas lauter sein aber da ich eh lieber Musik höre ist das nicht so wichtig
Alles anzeigenBin auch am überlegen, mir eine Komplettanlage anzuschaffen. Ich schwanke noch zwischen FMS und FOX.
FOX ist ca. 300€ günstiger und hat weniger Einzelteile. Soll heißen, weniger potentielle Leckstellen, aber auch weniger Möglichkeiten zur passgenauen Ausrichtung.
FMS hat mehrere Einzelteile, das Y-Stück ist geschweißt, bei FOX ist es aus einem Teil. Immer wieder hört man von schlechter Passgenauigkeit, andere wiederum schwärmen davon, dass alles super gepasst hat. FMS soll einen Tick dumpfer sein als die von FOX. Ich hatte beim Astra G eine FMS Anlage, da musste ich 20mm raus schneiden und einen Halter versetzen. Später bin ich dann bei Ray Simons gelandet und die war top.
Dritte Möglichkeit wäre Blüthner oder Kaul. Aber da geht es erst bei 1000€ los, nach oben kein Limit und ich müßte das Auto dort hin bringen.
Falls das alles so stimmt, hat man mit FMS 300€ Mehrkosten, mehr Anpassungsarbeiten, aber einen dumpferen Sound. Ich überlege noch weiter.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und von dem was ich gehört habe und da ist FOX eindeutig besser als FMS. Bei Fox hast du 100% Passgenauigkeit. Das Ding war in keiner halben Stunde eingebaut. Das einzige was ein wenig ausgerichtet werden muss sind die Endrohre.
Also kurzes Ende der story: Wollte testen ob der Subwoofer wenigstens funktioniert also Plus angeschlossen und dann Masse und zack - Sicherung mit nem fetten Blitz zerschossen, also ist da wohl noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden.. heute die Email bekommen das die mir einen neuen schicken und ich dann den Sub austausche und den kaputten Sub im Karton vom Neuen inkl. Zubehör dann wieder zurückschicken soll
Alles klar, hatte dem Händler schon geschrieben weil er einen Rabatt angeboten hat wenn ich den Sub anschließe und er funktioniert das ich wohl eher zu Ersatz tendiere weil ich nicht weiß was durch den Stoß/Sturz noch kaputt gegangen ist.. jetzt kriegt er die Nachricht das der Sub nichtmehr anzuschliessen geht