Beiträge von Arkis

Ich habe mit dem Uniroyal Rainsport 3 sehr gute Erfahrung auf meinem Omega B gemacht. Finde den Reifen von der Preis / Leistung sehr gut.
    Zur Zeit habe ich auch die Bridgestone drauf und finde die Nasslaufeigenschaften sehr mässig :thumbdown:

Wer die Wahl hat, hat die Qual :D

Arkis

Ich habe mich für einen Diesel entschieden, da ich das hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich liebe. So lässt es sich ziemlich schaltfaul fahren. Außerdem habe ich nun in 11 Monaten 34000 km auf dem Tacho, nach meiner Information wäre beim Benziner schon die zweite Inspektion fällig. Außerdem ist die effektive Tankreichweite auf jeden Fall höher.

Nach der Tabelle von potter liegt der Diesel damit in den Kosten pro Kilometer günstiger als der Benziner.

Mir macht mein Diesel viel Spass. Ob nun der Diesel mehr die Umwelt belastet als ein Benziner mit Direkteinspritzer ist ja auch noch nicht so ganz klar. Das ist aber ein anderes Thema.

Arkis

Das war bei mir am Anfang auch. Ich denke das bei einem Neuwagen noch einige Materialien ausdünsten und sich das auf die Windschutzscheibe nieder schlägt.
    Ich musste die Scheibe auch alle ca. 6 Wochen mit Sidoline reinigen. Bei unserem Seat und Cascada ist das aber auch so, deswegen erkläre ich mir das mit den Ausdünstungen.

Hoffe ich konnte dir helfen?

Arkis

Ihr müsst bei all der Debatte aber auch bedenken das Opel einen Telefonanbieter für das Onstar System benötigte. Vielleicht enstand daraus die Konstellation mit Vodafon?
    Im Insignia kann man nach meinem Wissen verschiedene Datensysteme auswählen. (WLAN, Handy als Hotspot usw.)

Ich habe mein WLAN wegen dem umständlichen aktivieren bei Vodafon auch abgeschaltet, benötige diesen aber nicht unbedingt. Ist eben ein nice to have.

Arkis

soviel besser ist dieses matrix licht auch nicht

Ist auch nur eine Ansichtsache ;)

Ich finde das mein Astra K mit LED Licht eine vielfach bessere Ausleuchtung hat, als mein Manta B mit Irmscher Doppelscheinwerfer oder gar mit den originalen Rechteckscheinwerfern. Im Bezug auf meinen Manta A von Bj 1971 wollen wir mal nicht reden. Ich denke das dieses auch durch Zahlen belegt werden kann (Lichtstrom, Leuchtweite, usw.)

Ich finde das Matrix LED Licht auch im Bezug auf Xenon Licht um einiges besser und heller. Ist aber auch nur meine Meinung.

Arkis

heißt im umkehrschluß das diese pdc nicht nur unnötig nervt sondern auch einfach nicht zu gebrauchen ist.

Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung. :m0028
    Kann deine Ansicht nicht bestätigen, finde die PDCs hilfreich und sie machen auch was sie sollen.

Gruß

Arkis