Beiträge von Arkis

Allerdings finde ich 500M doch arg kurz. Das muß ich mal bei unserem K beobachten.

Wie in einigen Beiträgen zuvor schon bemerkt, es gibt einige Parameter die das Abschalten beeinflussen. Ich denke wenn die Kombination erfüllt ist, wird der Motor ausgeschaltet. Ich bin immer noch der Meinung das die Entwickler bei Opel schon wissen was sie tun. :thumbsup:
    ich hatte schon einiege Opel, es noch keiner durch Motorschaden verreckt. :m0004:

Arkis

Meinst du deine Vermutungen und Spekulationen tragen irgendwas zur Aufklärung bei?

a, das tun sie. Aber wenn Sie eine Wahl hätten würden Sie es manchmal lieber anders machen, haben sie aber nicht. Die Hersteller sind Getriebene von EURO6 und CO2-Werten. Und wenn es EURO6 nur gibt wenn nach der ersten Minute S/S aktiv ist, dann werden sie es auch so programmieren. Und wenn dadurch das Risiko der Ölverdünnung um ...% höher ist, dann ist das halt so

Meinst du diese wilden Spekulationen und Vermutungen helfen dem Thread Ersteller weiter? Die Menscheit glaubt so vieles und weiß so wenig.

Arkis

Naja bei 500 Meter vom Hof zur Ampel bezweifel ich dass der Motor ausreichend warm ist.
    Derzeit schalte ich die S/S beim Losfahren erst einmal aus bis der Motor ausreichend warm bzw gefahren wurde.

Ich denke die Autohersteller wissen was sie da tun. Wie Capu schon schrieb, es gibt sehr viele Parmeter die berücksichtigt werden. Ich denke das passt.

Arkis :thumbup:

Und ja auch ich bin schon von Bikern mit Stirnlampen als Autofahrer geblendet worden, war echt stinkig und habe meinen Unmut kund getan. Siehe da, es kam ein kurzes Sorry und zack war die Lampe runter gestellt.

Nicht jeder hat die Zeit für jeden Biker anzuhalten und mit ihm sein Fehlverhalten zu diskutieren. ;)
    Im Grunde stimme ich dir zu und ein Fernlichtassistent soll nur helfen, nicht ersetzen.
    Wenn die Situation zu unübersichtlich wird schalte ich den Assi aus und gut iss.

Schönes Wochenende

Arkis

Ich muss da mal wiedesprechen. Wir habe unseren Seat Ibiza mit 4 Jahre alten Sommer und Winterreifen in Zahlung gegeben. Beide Sätze hatten ungefähr noch 6 mm Profil. Es hat keinen Abzug oder genörgel gegeben. 4 Jahre alte Reifen sind doch überhaupt kein Proble, das ist jammern auf hohem Niveau.

Arkis