Beiträge von Ramina

Danke für den Hinweis. Naja. Wir warten jetzt mal ab. Vielleicht bekommen wir doch noch einmal einen ATM auf Kulanz.. Noch fährt er ja. Laut Opel haben sie Kunden die wochenlang damit fahren...Die Entscheidung warten wir noch ab. Dann sehen wir weiter. Wie bereits geschrieben: das Vertrauen ist dahin. Wir werden erst einmal mehr den Corsa nutzen.Besonders für die ganz langen Strecken. Beim letzten Motorschaden waren wir 60km von zu Hause weg. Der Wagen fuhr gar nicht mehr und musste abgeschleppt werden. Leider nur bis zum nächsten Opel Händler. Der war halt etwas über 60km von daheim weg. Zu Hause ist der FOH nur ein paar hundert Meter von uns weg..

Wenn wir einen Motor bekommen sollten, hoffe ich, dass die Lieferung nicht wieder so lange dauert.

Echt. Was wir mit dem Wagen schon mitgemacht haben.. Ich meine außer Motorschaden.. Die Liste ist lang... Ich weiß gar nicht, warum wir noch so an ihm festhalten..

Also wir haben unseren regelmäßig warten lassen und Ölwechsel eher 1x mehr als notwendig.. Trotzdem kam der Motorschaden bei knapp 89000km überraschend.

Und auch jetzt, mit dem ATM: Öl ist OK. Fehlermeldung gibt es keine, TÜV brandneu... Trotzdem hat der Wagen einen Motorschaden. Axialspiel bei 0,7

Ich weiss nicht, wie lange dass Axialspiel beim ersten Motor zu gross war. Erst als wir den Motorschaden schon hatten, haben wir im Netz geschaut und festgestellt, dass es da wohl häufig Probleme gibt..

Als wir den ATM bekamen, haben wir natürlich gefragt, ob am Motor etwas geändert wurde, damit das nicht noch einmal passiert..Aber die Leute bei Opel haben sehr ausweichend geantwortet und wir waren genauso schlau wie vorher..

WENN Opel jetzt noch einmal einen Motor spendieren sollte, wäre es schön, wenn der auch noch mal 89000km schafft. Das wären bei uns 4 Jahre. Dann ist er 9 Jahre.

Wir haben den 1.2 Motor mit 145PS in der Business Elegance Ausstattung(laut Verkaufs zeige)

Er ist super ausgestattet, und es täte einem in der Seele weh, wenn er jetzt weg käme weil Motorschaden.