Wir sind auch am Überlegen umzusteigen. Hauptsächlich weil Du keine Teile kriegst. Wir fahren seit über 40 Jahren Opel.. Aber mein Corsa und der Astra werden die letzten Opel sein. Die Ersatzteillage ist zum 🤮.. Brauchten neue Antriebswelle.. Mussten eine gebrauchte bei Ebay ersteigern. Opel hatte auch nach 3 Monaten keine in Aussicht.. Der Bote bei mir in der Firma hat einen NEUEN Grandland geleast. Hat er im Juni bekommen und gleich 2 Tage nach Erhalt eine tiefe Schramme eingefahren. Braucht eine neue Tür für hinten. Er wartet seit Juni darauf. Es ist traurig. Trot, dem wir mit unserem K viel Pech hatten, würden wir ihn gerne weiterhin fahren, denn er ist EIGENTLICH super.. Aber wenn wir irgendwann ein Ersatzteil nicht bekommen, und er steht..???? Mein Mann brauch ihn um zur Arbeit zu kommen..
Beiträge von Ramina
-
-
Ich würde auch sagen: unbedingt Garantie abschließen und AXialspiel kontrollieren lassen.
Unserer hat auch den Motor. Bei 88000 hat es ihn erwischt😟Unsere Opel Anschlussgarantie war da Gott sei Dank noch 2 Wochen gültig. Ist jetzt 1 Jahr und 30 000km her. Wir lassen bei jeder Inspektion das AXialspiel kontrollieren..
Ich weiss nicht, wie es bei anderen Herstellern ist, aber es ist extrem nervig, dass es keine Teile gibt. Oder nur mit seeeeeehr langer Wartezeit.Unser Motor dauerte 2 Monate...
-
Na ich hoffe nicht dass da gleich das nächste Problem kommt... Gerade nicht einmal 2 Stunden zurück das Auto.. Und das war vor Motorschaden nicht
-
Moin moin, wir haben ja keine Ahnung von Motoren usw... Unser Astra K Sportstourer hat seit gestern nach 2 Monaten endlich seinen neuen Motor bekommen (das bekannte Problem des 3 Zyliden FL).. Heute abgeholt. Jetzt festgestellt dass das Kupplungspedal sehr schwergängig ist.. Ist das normal??
-
Läuft Deiner wieder gut Kathi?? Ein bischen Angst habe ich.. Unsere Nachbarin bekam letztes Jahr den neuen Motor.. Jetzt ist etwas mit der Kupplung... Hoffe bei uns kommt nicht der nächste Klopper...
-
Heute ENDLICH die Info bekommen das der neue Motor da ist.. 😃Leider zu früh gefreut.. Es fehlt wohl noch eine Dichtung und noch 1 Teil😭... Und wenn man manchmal hört dass die Autos monatelang stehen weil eine Kleinigkeit fehlt... Ich weiß nicht... Aber VIELLEICHT bekommen wir ihn ja doch noch dieses Jahr wieder..
-
Wir warten noch.. Bei u s sind es ja
,,erst“ 6 Wochen..
-
Kathi_06 hast Du inzwischen einen neuen Motor?
-
Ja.. Ersatzwagen haben wir auch.. Astra Sportstourer L... Cool:
beheizte Frontscheibe.. Wenn wir ihn denn über den Winter fahren müssten, wäre wenigstens das ganz nett.. Man wird sehen...
-
Unser Opel Händler sagte heute dass er noch nie länger als 1 Monat auf einen Motor gewartet hat. Kann ich mir nicht vorstellen.. Unser Wagen steht seit 4 Wochen dort. Allerdings vermuteten sie erst ein anderes Problem und hatten ein Ersatzteil besorgt ( bei dem es auch Lieferschwierigkeiten gab). Dann stellten sie fest dass es daran nicht lag. Danach warteten sie 1 Woche auf die Freigabe von Opel für die Kostenübernahme..Ich bin gespannt. Hatten heute schon gesagt dass wir ihn sonst erstenmal abmelden. Man liest so viel von monatelangen Wartezeiten.. 😟