Ich hab aktuell ein Intervall von um die 650-700km. Genau muss ich’s nochmal nachschauen. Man liest gerne von kürzeren Intervallen. Aber ich glaube auch nicht, das ein Auto das alle 50km tut. Sollte also wenig relevant sein.
Beiträge von janni851
-
-
Die Kosten irritieren mich aber auch. Ich musste auch bei meinem Insignia B mit 170PS Diesel unterjährig zum Ölwechsel. Das war mit maximal 150€ getan. Das Auto muss ja nicht alle 15.000km zum vollen Service. Da stimmt für mich etwas nicht.
Was die Reichweite angeht - ich hab jetzt seit dem letzten Wechsel 5300km und bin bei 75%, was ich ok finde. Werde also auch über die 15.000km kommen. Habe jeden Tag so 140km Strecke. Nur Ad Blue verbraucht er mehr als der Insignia.
-
Ich würde das dort mal ansprechen. Gerade bei Leasingrückläufern aus dem Gewerbe kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht der ein oder andere hektische Gangwechsel das Getriebe belastet hat. Sollte ich heute nochmal ins Auto kann ich das ja mal filmen.
-
Ich hab bei meinem Händler mal ein Update fürs Navi angefragt. Mein Auto hat meines Wissens nach keine und da nach längeren Telefonaten auch das Radio keine Senderwahl mehr zulässt und die Navikarte hängt wäre das wohl angebracht. Auto ist am Dienstag sowieso in der Werkstatt, vielleicht machen sie es da direkt mit. Dann kann ich berichten.
-
Er liefert nicht mehr international und verweist auf den örtlichen Händler. Klingt für mich als wäre das Teil eigentlich lieferbar…
-
Also ich hab meins mal mit offenem Fenster geschaltet und da nichts außergewöhnliches gehört. Nur wenn er beim rangieren gegen die Bremse drückt knarzt es manchmal etwas. Aber das ist ja bei Automatik in der Regel so.
-
Ich hab gerade mal geschaut. Bei mir geht Routeneingabe per Sprache auch nicht. Kommt nur ne Info in die Richtung “Oh, das tut mir leid, ich kann Ihre Navigationsanfrage gerade nicht ausführen. Bitte versuchen sie es später nochmal”.
Habe die SD Karte 8457 4971, allerdings aus England. Glaube nicht das die original Opel ist…
Edit: die Art der SD Karte dürfte doch aber keinen Einfluss auf eine funktionierende Spracheingabe haben, oder? Das Navi Pro kam ja immer mit dieser, egal welche SD Karte man verbaut war. Oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Also mein K von 2020 hat gemäß der Animation den letzten Softwarestand und trotzdem wirft er Fehler bezüglich Höhenverstellung und adaptivem Licht. Bin mit dem Verkäufer in Klärung, da wohl der oder die Schweinwerfer neu muss. Das geht noch über die Gewährleistung, jedoch nicht über die Anschlussgarantie.
War gerade zum abklären beim Händler. Auto hat keinen bekannten „B-Fehler“ sondern einen „U-Fehler“, der auf ein Kommunikationsproblem hindeutet. Daher nächsten Dienstag einmal das Auto komplett abgeben.
-
Vauxhall Astra 2015-2021 Boot Storage Tray | 39059254Vauxhall Astra 2015-2021 Boot Storage Tray | 39059254 | Genuine Vauxhall Parts & Accessories - Direct To Your Door. Buy Online or Call NOW on 01793 758103vauxhallpartsdirect.co.uk
Vielleicht hilft das was? Unter den Delivery Information kann man auch internationalen Versand anfragen.
-
Nun gut, aber das Lenkrad im Astra ist verglichen mit anderen Herstellern sowieso viel zu dünn. Daher ist das ja nicht weiter tragisch.