Beiträge von Ich0815

So ich habe jetzt meine Anlage fertig.

Die Ausgabe des Radios ist eine Katastrophe!

Ab 80 Hz geht es Steil nach unten mit dem Pegel, dafür wird der Hochton extrem überhöht (liegt sicher an den orginal verbauten Mittelhochtönern).

Das Signal ist außerdem recht "wellig". Hier mal ein Bild der Messung

Frequenzgang.png:

Auch habe ich starke Zweifel das die Option oder die Eton bei der Signalausgabe gut klingen. Aber das ist ja auch immer subjektiv. Den meisten Kunden reicht es ja sogar original.

Jedoch ist sicher, wer hier eine ordentlichen Klang will, kommt an einem DSP nicht vorbei.

Könnte jemand so nett sein und mir die Teilenummer für die Sättel und die Halter raus suchen?

Leider ist eine Suche im www ohne Teilenummern Recht unübersichtlich.

Weiß zufällig auch jemand, vom wem die OEM Sattel kommen (Hersteller)?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Madsnowdevil stimmt das hatte ich garnicht im Blick

Alasdairlex ich würde gerne bei ATE bleiben. Alle Eingriffe in die Scheibe haben auch Nachteile.

Die 300er würde mir bei Serienverhalten mehr Leistung liefern.

Den 1.4er mit 150PS gab es ja mit der 300er. Wichtig wäre neben den Sätteln und den Haltern, ob das ABS und der Bremskraftverstärker gleich sind.

Ich habe Serie 17er Felgen drauf also hier kein Thema.

Beim H war der Umbau recht gängig da einfach. Aber am K wird ja scheinbar insgesamt weniger "gebastelt".

Man merkt das es keinen OPC oder GSI mehr gab.

Das würde ja bedeuten das die Bremse nicht nur Thermisch mehr kann (so war es beim H) sondern auch mehr Bremsleistung haben könnte.

Weiß jemand auf die schnelle, ob die Beläge bei der 300er größer sind?

P.S. könntest du mir bitte die Teilenummern schreiben? Die Suche im Netz ist ohne etwas unübersichtlich.

Hallo,

leider wurde ich bei der Suche nicht fündig.

Ich habe an der Vorderachse die kleinere Bremse.

Weiß jemand was nötig ist, um auf die 300mm Bremse umzubauen?

Beim Astra H waren nur neu Sattelhalter nötig. Wie verhält sich das beim K.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich habe einen 1,4T mit 150 PS und ATM und beim einlegen das Rückwärtsgangs ruckt das Auto.

Mal mehr mal weniger und auch mal gar nicht.

Ein FOH hat das Getriebeöl gewechselt. Im Öl waren keine Späne. Leider besteht das Problem weiterhin.

Nun sagt der selbe FOH, der bei der ersten Begutachtung meinte "das darf nicht sein", "wir sind gefahren schaltet butterweich (stimmt) und das mit dem schalten in R ist normal".

Hat sich hier bei bei jemanden mit dem Problem etwas handfestes ergeben?

Ich bin schon einige Fahrzeuge mit Wandler und Doppelkupplung gefahren. Da hat keiner bei Gangwechseln auch nur gezuckt.