Beiträge von Waldusch

    Hallo,

    man merkt schon das sie ein wenig hängt. Hab die Tür insgesamt mal ein „wenig hochgebogen“, da war es dann ein paar Tage besser, auch vom schließgefühl.

    Hielt aber nicht lange.

    Ja man merkt das sie durch das schließen an der B-Säule nach oben geht + der Abrieb oberhalb des Gummis.

    Werde nachher mal Bilder reinsetzen.

    Gruß

    Hallo,

    hat jemand von euch auch das Problem das die Fahrertür beim öffnen hängt?

    Deutlicher Abrieb beim Türgummi sichtbar.

    Astra K Sportstourer Bj. 2016


    Gruß

    Ich weiß Uwe,

    ich glaube wenn man gesehen hätte wie die Teile abgehen, hätte sich bestimmt kaum einer getraut das selber zu machen ;)

    Aber wie gesagt, man sollte nicht all zu viel Angst haben und nicht aufgeben.

    Hast du mal einen link zu dem verbauten Display ? Ich sehe da nur was von 113 bis 151 Euro . Von der arbeit her würdest du das noch einmal selber machen oder das nächste mal lieber machen lassen ?

    Würde es nochmal machen.

    Aber wie gesagt, die Verkleidung ging schon etwas schwer ab. Vielleicht nur bei mir so, keine Ahnung, da im Video geht das so easy.

    Aufpassen musst du ein wenig bei der silbernen Leiste, da ist mir ein PIN abgebrochen, aber halt so wild, da er nur zur Führung dient nicht zur Befestigung.

    Hier der Link:

    https://m.de.aliexpress.com/i/1005002240662011.html

    Habe auch das Video zum umbau genutzt. Das Display mit dem Touchglas ist halt schon fertig. Man muss nur das Radio aufschrauben, zwei Flachbandkabel entfernen bzw. anschließen, zusammen schrauben, fertig. Habe deshalb diese Variante gewählt um de n Umbau des Touch Glas zu umgehen. Es gibt noch ein Video für den Ausbau.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber das Video von UHM1 ist schon gut.

    Hallo,

    wollte mal meine Erfahrungen mitteilen.

    Mein Display hat ja auch den Geist aufgegeben und wollte es erst bei Endera in Köln Frechen reparieren lassen (430€). Doch dann hat es mich in den Fingern gejuckt. Bei AliExpress das Display mit Touch (145€) bestellt. Kam nach ca. 9 tagen bei mir an. Das schlimmste waren die Verkleidung über dem Handschuhfach & die silberne Leiste, die waren so fest, ich dachte ich reiß die ab.

    Display Tausch war in ca. 20 min erledigt, funktioniert alles. Das Touchdisplay ist glänzend und nicht matt, stört aber nicht.