Intellilink 900 defekt?

  • Der Unterschied liegt darin, daß die günstigere Version nur das Display OHNE Touchscreen enthält. Dieser müsste vom altem Display dann demontiert werden und am und an dem neuem Display wieder angeklebt werden.

    Die zweite Version hat den Touchscreen schon fertig verklebt verbaut.

    Hier ein Video was den gesamten Ausbau-/Umbau/Einbau-Prozess zeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort kann man sich das Alles mal anschauen (ggf. Untertitel einschalten und automatisch das polnische ins Deutsche übersetzen lassen), danach sollte jeder einschätzen können was zu tun ist und ob er sich das zutraut / aufbürden will :) .

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Habe auch das Video zum umbau genutzt. Das Display mit dem Touchglas ist halt schon fertig. Man muss nur das Radio aufschrauben, zwei Flachbandkabel entfernen bzw. anschließen, zusammen schrauben, fertig. Habe deshalb diese Variante gewählt um de n Umbau des Touch Glas zu umgehen. Es gibt noch ein Video für den Ausbau.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber das Video von UHM1 ist schon gut.

  • Hast du mal einen link zu dem verbauten Display ? Ich sehe da nur was von 113 bis 151 Euro . Von der arbeit her würdest du das noch einmal selber machen oder das nächste mal lieber machen lassen ?

    Würde es nochmal machen.

    Aber wie gesagt, die Verkleidung ging schon etwas schwer ab. Vielleicht nur bei mir so, keine Ahnung, da im Video geht das so easy.

    Aufpassen musst du ein wenig bei der silbernen Leiste, da ist mir ein PIN abgebrochen, aber halt so wild, da er nur zur Führung dient nicht zur Befestigung.

    Hier der Link:

    https://m.de.aliexpress.com/i/1005002240662011.html

  • Würde es nochmal machen.

    Aber wie gesagt, die Verkleidung ging schon etwas schwer ab. Vielleicht nur bei mir so, keine Ahnung, da im Video geht das so easy.

    Aufpassen musst du ein wenig bei der silbernen Leiste, da ist mir ein PIN abgebrochen, aber halt so wild, da er nur zur Führung dient nicht zur Befestigung.

    ... in dem Video was ich oben verlinkt habe sind die Teile schon vorher gelöst ... erkennt man beim genauen Hinschauen und er sagt auch dass er das schon vorgher losgemacht hat ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Na siehst Du, da ist dann beim Selbermachen auch die eine oder andere Zierleiste noch mit im Ersparten drin ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Unrechtschreibung ...

  • Hab eben mal spasshalber bei Opel angerufen. 1600€ Display Tausch mit aus-einbaukosten.

    Na prost Mahlzeit.

    Bei uns hat sich unser Display auch entschieden, einfach nichts mehr anzuzeigen. Touchscreen per se funktioniert, aber es zeigt nichts an. Ich habe gestern in der Früh auch bei Opel gefragt - mein Techniker meinte auch dass es über €1.000 liegt und mich gefragt, ob ich es unbedingt so haben möchte oder in Lage wäre, selber zu schrauben... Somit werde ich wohl auch zu der Alibaba Option greifen. Ich möchte aber die geehrte Community hier fragen, wie es so ist, mit einer glatten Display-Oberfläche zu leben. Ich habe nämlich Piano Black rund herum und somit ausreichend Fläche, die mir die Sonne in die Augen reflektiert. wie ist es, wenn noch ein glattes Display dazukommt?

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Zur Not gibt es doch matte Schutzfolien.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz