Beiträge von Andreas

    Guten Tag,


    seit einem Monat habe ich jetzt meinen zweiten Astra K, jedoch bin ich der Meinung, dass die Beschleunigung nicht mehr so ist, wie beim ersten. Ausstattungen sind identisch gewesen, nur hat der jetztige S/S und das Keyless-System. Und es wird wahrscheinlich auch ein Modelljahr Unterschied sein, aber ich denke, dass sich das normal nicht auf die Leistung des Autos bezieht ^^
    Es ist ein 125 PS 1.4 Turbo Benziner und obwohl etwa 3 Monate zwischen beiden Autos lagen, sagt mein Gefühl, dass der Alte besser gezogen hat. (Erinnerungen können auch trügen :D )


    Wenn ich das Gas durch drücke, würde ich erwarten, dass irgendwann ein "Schub" vom Turbo kommt, aber diesen Schub verspüre ich beim jetzigen Astra nicht.


    Was kann das sein? Ab zum Händler oder kann ich selbst irgendwas überprüfen (oder im Boardcomputer einstellen)?



    Schonmal vielen Dank
    Andreas :)

    Guten Morgen,


    ich habe noch ein paar Fragen zum Keyless System.
    Erstmal generell: Lieber mit oder ohne?
    Für mich persönlich erscheint das ziemlich praktisch, mit vollen Händen nicht erst den Schlüssel rauskramen müssen.


    Wie lange hält die Batterie der Fernbedienung? Mein Vater muss beim Nissan jeden Monat die Batterie wechseln, weil Schüsselständer und Garage keine 30 Meter auseinander liegen und so permanent Daten hin und her gesendet werden? Ist das beim Opel auch so?


    Gruß
    Andi :)

    Haha, nein danke. Mit meinem FOH möchte ich nichts mehr zu tun haben, der bescheißt nur an jeder Stelle wo es möglich ist. Deshalb haben wir ja auch zwanghaft einen privaten Käufer gesucht um den Astra nicht an den FOH verkaufen zu müssen :D


    Danke für den Tipp mit der Hotline. Da ruf ich morgen mal an :)

    Guten Tag,


    aufgrund eines Unfalls hab ich meinen Astra K verkauft. Ich habe Onstar vor einem Monat, also direkt nach der Testphase, verlängert. Und auch den Hotspot hatte ich mal für ein paar Monate aktiv.
    Meine Frage ist nun, was ich machen muss, um die Verbindung zwischen meinem OnStar Konto und dem Auto zu trennen? Nicht, dass der neue Besitzer irgendetwas damit anstellen kann :D


    Gruß,
    Andreas :)

    Und zu dem Knöpfchen oben: habe ich mir auch gedacht, mich bisher nur nicht getraut, es mal zu drücken ...

    Das schwarze Knöpfchen ist doch dazu da, um die Standortübertragung zu deaktivieren. Das hat doch nichts mit dem Hotspot zu tun, oder irre ich da? :D

    Ich habe das W-Lan über die OnStar Internet Seite deaktiviert, das sollte auch bei dir funktionieren.
    Edit: Es geht auch über die My Opel App.

    Dort kann man doch nur den Hotspot deaktivieren?
    Die Verbindung besteht weiterhin, damit du auch Apps im Auto installieren kannst, aber der Hotspot für externe Geräte ist dann nicht mehr verfügbar.


    Waeller will wahrscheinlich die komplette SIM Karte deaktivieren. Da bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.

    ============
    Deutschland
    04207 Sachsen - PoWeRcOrSa
    12163 Berlin - arek1912
    21436 Marschacht - marc
    301.. Hannover - Jan von Opel
    31535 Neustadt a. Rbge - OpelPuemi
    31547 Rehburg-Loccum - Arkis
    35282 Rauschenberg - Kkucky
    36148 Kalbach - krausf3
    38162 Cremlingen - astra78
    45549 Ennepe-Ruhr-Kreis - Sprocki1900
    50181 Bedburg - manni_777
    50374 Erftstadt - manni_777
    53881 Euskirchen - DerGoalie666
    56567 Neuwied - quattro9
    59757 Arnsberg - HSK-Astra
    63110 Rodgau- Positionsgeber (auch andere Fabrikate möglich, !!kein OBD!!)
    65934 Frankfurt - amicray
    67459 Speyer - Klacks
    69123 Heidelberg - u172701
    71549 Auenwald - Kadettle
    74189 Weinsberg - leo_stolz
    76467 Bietigheim - jsv2020
    78136 Schonach (Villingen-Schwenningen) - PlatinAntra
    85447 nähe Erding - Ottifant (ab September)
    85625 Glonn/Baiern - Andreas
    86444 Affing (nahe Augsburg) Groovetronic
    89129 Opelkarl ab November
    90453 Nürnberg (Neukatzwang) - pcmaster
    90584 Allersberg - Bremmo / gegen 5€-Spende für die kriegskindernothilfe.de
    91126 Schwabach - Marco_2000
    92637 Weiden in der Opf. cruser66
    94533 Buchhofen- Franky / Montier- und Wuchtmaschine vorhanden
    (RDKS anlernen = kostenlos)
    (Montieren inkl. Auswuchten = 5€/Rad)
    97794 Rieneck - Stefan-msp





    Österreich
    1100 Wien - pdidi
    2353 Guntramsdorf - AustroPiefke
    4020 Linz - androidjuergen
    9500 Villach - JTZ
    ========