Beiträge von Andreas

    Ich hab gestern meine Reifen gewechselt und hab jetzt wieder meine Sommerreifen drauf, die ich vor den Winterreifen schon ca. 2 Wochen drauf hatte (Astra im letzten Oktober gekauft).


    Mir wird jetzt aber keine Fehlermeldung oder Ähnliches angezeigt und die Reifendruckwerte scheinen auch erfolgreich angezeigt zu werden. Kann das sein?

    Bei mir war es gestern auch so weit, der Probezeitraum ist zuende gegangen und ich wollte den Hotspot verlängern lassen. Leider hab ich keine Kreditkarte. Daher frage ich mich, ob das auch mit einer Prepaid-Kreditkarte geht. So eine hatte ich schon mal gekauft um im Play Store einen Dev Account zu kaufen. Geht das hier auch?
    Muss man die Kreditkarte dann auch zur Zahlung benutzen oder gibt es da die Möglichkeit über PayPal?

    So, dann beantworte ich mir meine Frage mal selbst ^^
    Ich hab mir gestern eine Prepaid-Kredikarte (mycard2go) gekauft und konnte damit meine Identität bei VodafoneInTheCar bestätigen. Gottseidank hab ich auch gleich Guthaben auf die Karte geladen, weil ich schon geahnt habe, dass man die Datenpakete nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Schade, dass sie da so altmodisch sind. Aber hilft ja nichts. Dann hab ich damit also das monatliche Datenpaket gekauft, hat mit der Karte wunderbar funktioniert.


    Eine Frage hab ich allerdings noch: Sind es nur im ersten Monat 50GB und werden es ab dem Folgemonat nurnoch 1GB? Für einen läppischen Gigabyte zahle ich sicher keine 10€ mehr, der ist mir im Auto einfach viel zu schnell verbraten.

    Kurze Rückfrage: Wenn ich mein iPhone über CarPlay angeschlossen habe und ich dann über die Apple Music App Musik höre wird das über das Datenvolumen des Autos abgerechnet?!? Ich dachte bisher immer dass es ganz normal über mein Datenvolumen meines Handyvertrags abgerechnet wird...

    Kommt drauf an ob du am iPhone WLan aktiviert hast oder ob du über mobiles Internet streamst ^^

    Bei mir war es gestern auch so weit, der Probezeitraum ist zuende gegangen und ich wollte den Hotspot verlängern lassen. Leider hab ich keine Kreditkarte. Daher frage ich mich, ob das auch mit einer Prepaid-Kreditkarte geht. So eine hatte ich schon mal gekauft um im Play Store einen Dev Account zu kaufen. Geht das hier auch?
    Muss man die Kreditkarte dann auch zur Zahlung benutzen oder gibt es da die Möglichkeit über PayPal?

    Die Preise sind einfach nur ein schlechter Scherz.

    Nunja, 50 Gigabyte für 10€ im Monat, das ist schon nicht von schlechten Eltern ^^
    Bei uns in DE kosten 10 Gigabyte AllNet Flat Handyvertrag 50€ bei Vodafone und 98€ bei Telekom.


    Für mich definitiv eine Alternative, da ich zuhause nur 6Mbits habe. Dann kann ich ab und zu etwas übers Auto runterladen :whistling: Und unterwegs würde ich doch gerne mal ein Video anschauen, was bei meinen monatlichen 750MB am PrePaid Handy definitiv nicht drin ist.


    Aber zurück zum Thema. Hier gehts eigentlich um den Speed-/Empfangsverlgeich

    Heute wurde mein OnStar aktiviert. Keine 10 Minuten später hab ich mir auch das kostenlose WLan Paket aktiviert und gleich ausprobiert.
    Der erste Test war direkt vor meiner Garage. Hier ist zwar LTE aber kein gute Datenrate.
    Hier schlägt sich der Opel Hotspot (nenn ich jetzt mal so ^^ - hier auf den Bildern mit dem WLan Symbol) besser als mein Vodafone PrePaid Handy (auf den Bildern mit dem Mobilfunkempfangssignalsymbol).
    Der zweite Test war dann während der Fahrt, wo etwas besseres Netz ist. Dort schlug das mein Handy den Opel Hotspot deutlich. Mir kommt es so vor, als wäre dieser auf 20Mbits begrenzt. Vielleicht liegt das auch nur an der kostenlosen Testvariante. Ich werde das definitiv nochmal mit dem monatlichen zu zahlenden Hotspot-Paket testen.


    Was bei jedem Test auffällt, der Ping vom Opel Hotspot liegt bei 60ms. Dadurch entstehen viel zu lange Anfragezeiten an jegliche Server. Der Login bei Pokemon GO (etwas anderes konnte ich nicht testen) dauert durch diesen hohen Ping extrem lange.
    Mal schauen ob das nur an der Testvariante liegt oder nicht.


    Ansonsten lässt sich sagen, überall wo mit dem Handy schlechtes Netz ist, kann der Opel Hotspot durch seine stärkere Antenne auftrumpfen (laut Anzeige hatte ich überall LTE/4G mit mindestens 2 Balken Empfang - und das hier auf dem Land). Sonst hat jedoch das Handy die Nase vorn.


    Handy: OnePlus 3 mit Vodafone PrePaid SIM.
    Auto: Opel Astra K 5T ^^


    Screenshot_20161019-183946.pngScreenshot_20161019-184001.pngScreenshot_20161019-183956.png