Beiträge von Cloud

Grüß euch!

Ich hätte eine Frage (die sicher schonmal beantwortet wurde, ich jedoch nicht finden konnte)

Ich habe einen MY21 Astra K ST.

Eingetragen sind bei mir im COC max. 225/40 R18 92W XL 7,5x18 ET44

Darf ich dann ohne irgendwas zu typisieren in Österreich die Original Opel 18 Zöller 13409655 fahren?

Würde mir auch folgende Reifen dazu nehmen 225/40 ZR18 92Y XL

Geht das so oder muss da dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel ausgestellt werden?

LG Cloud

Sehe ich auch so.

+ Wieso gibt der 2. Besitzer das FZ nach 9tkm und einem halben Jahr wieder her?

+ freie Werkstätten tragen genauso in‘s Serviceheft ein. Ich würd mir da alle Rechnungen vorlegen lassen, wenn‘s wirklich der werden muss!

LG Cloud

.. natürlich gibt es da auch immer finanzielle Eigeninteresse, aber mir kommen die Tests und resultierenden Empfehlungen eigentlich ganz gut vor:

Ich habe in meinem Insi seit einem Jahr die A119 Mini 2 (1-Kanal) und die ist traumhaft. Ich hab sie basierend auf dem ersten Vergleichsvideo von DDG gekauft und würd die bedenkenlos weiterempfehlen.

Die hat mich jetzt schon über 40 tkm begleitet, und hatte eigentlich keine Probleme. Wichtig zu wissen ist auch, dass es von VIOFO eine Custom Firmware gibt, welche die Bewegungserkennung im Parkmodus ändert. Standardmäßig wird jedes Video mit Bewegung vor dem Fahrzeug schreibgeschützt und müllt dir damit über die Zeit dir SD voll.

Das behebt eben die Custom Firmware, welche man auf Anfrage bei Viofo bekommt.

LG Cloud

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich werde heute mal 4 verschiedene Astras ansehen, davon 2 mit Matrix und 2 ohne. ^^

Wusste nicht, dass der Tausch so einfach ist. Dann ist dass natürlich nicht so ein großes Problem.

LG