Danke für die umfangreiche Antwort.
Hält der in Öl laufende Riemen denn annähernd die 240tkm wie im Intervall erwähnt?
LG
Danke für die umfangreiche Antwort.
Hält der in Öl laufende Riemen denn annähernd die 240tkm wie im Intervall erwähnt?
LG
Grüß euch!
Der Astra K FL ist da noch nicht betroffen oder? Der 1.5L CDTI im K FL war ja noch ein Opel Design, oder?
Hat da jemand a Info? Konnte leider auf die schnelle nix finden.
Danke und LG
Cloud
.. natürlich gibt es da auch immer finanzielle Eigeninteresse, aber mir kommen die Tests und resultierenden Empfehlungen eigentlich ganz gut vor:
Ich habe in meinem Insi seit einem Jahr die A119 Mini 2 (1-Kanal) und die ist traumhaft. Ich hab sie basierend auf dem ersten Vergleichsvideo von DDG gekauft und würd die bedenkenlos weiterempfehlen.
Die hat mich jetzt schon über 40 tkm begleitet, und hatte eigentlich keine Probleme. Wichtig zu wissen ist auch, dass es von VIOFO eine Custom Firmware gibt, welche die Bewegungserkennung im Parkmodus ändert. Standardmäßig wird jedes Video mit Bewegung vor dem Fahrzeug schreibgeschützt und müllt dir damit über die Zeit dir SD voll.
Das behebt eben die Custom Firmware, welche man auf Anfrage bei Viofo bekommt.
LG Cloud
Alles klar!
Danke für die Tipps 😁
tobse Was wären denn die ausschlaggebenden Faktoren, welche für dich gegen Matrix sprechen? Oder findest du die Nachrüst-LEDs einfach so gut?
LG
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich werde heute mal 4 verschiedene Astras ansehen, davon 2 mit Matrix und 2 ohne.
Wusste nicht, dass der Tausch so einfach ist. Dann ist dass natürlich nicht so ein großes Problem.
LG
Ist Feuchtigkeit eigentlich „normal“ bei diesen Scheinwerfern? Hab jetzt schon mehrere Anzeigen mit angelaufenen IntelliLux Scheinwerfern gesehn.
Da wird‘s wahrscheinlich nicht so klug sein, ein betroffenes Modell zu kaufen, oder?
Hi!
Sorry - die Info mit den 5 Jahren hab ich aus einem Thread aus 2020, wo es um Probleme mit der Höheneinstellung des Matrix Lichts geht.
Alles klar! Danke für die Info
Ich hatte leider beim Insi ein echtes Montagsauto erwischt und hab einfach sorge, dass da relativ teure Reparaturen auf mich zukommen.
LG
Grüß euch!
Ich bin gerade auf Autosuche.
Es kommt im Forum immer wieder die Matrix-Licht Thematik auf. Gibt‘s da einen finalen Fix von Opel, oder gibt‘s dieser Probleme immer noch?
Hab vor mir ein FL-Modell zu kaufen (2021 oder 2022) und bin besorgt, dass hier extreme Kosten entstehen könnten. Ganz besonders beim 2021er weil der ja bald aus der 5 Jahres Kulanz vom FOH für die M-LEDs draußen ist.
Denkt ihr es ist das Risiko Wert einen mit Matrix zu kaufen? Hab vor den Astra bis zum Ende seines Lebens zu behalten.
LG Cloud
Hallöchen!
Bin neu im Forum!
Habe mich vor kurzem von meinem Insignia B MY 2019 getrennt, nachdem ich mehr als 6k an Reparaturen innerhalb von 60k KM hatte.
Da mir OPEL Designtechnisch sehr gut gefällt, habe ich mich entschlossen der Marke treu zu bleiben.
Ich habe ein tolles Angebot für einen Astra K gefunden und wollte mich mal erkundigen, ob‘s da irgendwas zu beachten gibt.
Opel Astra K ST 1.5 CDTI Business Elegance Aut.
Erstzulassung 03/22
KM: 120k
122 PS
Abstandstempomat
LED Scheinwerfer
Sportsitze
Lenkrad und Sitzheizung
Mit dem großen Bildschirm und Virtual Cockpit
Scheckheftgepflegt beim FOH
Nicht Raucher FZ
Ich habe bis jetzt im Forum gelesen, dass der 1.5 L CDTI relativ unauffällig ist.
Außerdem sind die Matrix LEDs wohl anfällig.
Gibt es sonst etwas, dass ich beim Kauf beachten sollte?
Weiß jemand ab wann die Steuerkette zum Problem wird? Beim Insi war die schon bei 60k tot. (1.6 Diesel)
Ich würde wsl eine Getriebespülung machen, sofern noch keine gemacht wurde. Gilt hier dasselbe mit 80-120.000 km wie beim Insi? (Ja, ich weiß dass es beim Insi offiziell eine Lifetime-Flüssigkeit ist)
Dankeschön und LG
CLOUD