Moin , ich hab meine Regeneration mit der App OplMonitor beobachtet. Während der Regeneration geht er runter bis 4 %. Kurz nach der Regeneration geht er aber wieder auf 41 % hoch. Bedeutet das das er schon zu 41 % gefüllt ist?
Beiträge von Shortylele
-
-
Für die Leute die es interessiert, es war der Nockenwellen Versteller 😂. Auto konnte ich heute wieder abholen.
-
Hab ich mir schon gedacht , Kette wurde im Dezember neu gemacht. Muss dann nicht die Werkstatt dafür haften?
-
Moin ich bin es noch einmal, ich bin heute an einer Kreuzung losgefahren und habe in den zweiten geschaltet und dabei gemerkt das der Motor aus ist. Kurz noch mal gestartet und er wollte erst gar nicht und ist dann aber doch an gegangen. Klang noch dauerhaften Steuerkette, diese wurde aber im Dezember neu gemacht…. Ausgelesen und einen Haufen Fehlermeldungen:
P0016
P0100
P0101
C0800-12
C0800-03
Ich weiß Keiner von euch hat eine Glaskugel und er steht auch schon in der Werkstatt aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
-
Es ist ein Astra K bj 2016 mit dem 1.6 cdti 136 ps
-
Partikelmessung wird aber doch nicht bei Euro 4 gemacht oder täusche ich mich da?
-
Ok glaubs halt nicht 🤷🏼♂️
-
Hast du denn einen Diesel oder Benziner? Ich habe einen 1.6 Diesel mit 136 ps.
-
Hörte sich das pfeifen leicht wie ein Turbo Pfeifen an? Hab nämlich das gleiche Problem lmm ist neu original Bosch und hab auch die Fehlermeldung und ein pfeifen, Werkstatt dachte zuerst der Turbo aber auch das wurde kontrolliert und angedrückt.
Der Wellendichtring ist bei mir im Dezember neu gekommen beim Wechsel der Steuerkette. Wo genau sitzt denn der andere Dichtring?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Moin, eine Freundin hat bei ihrem Astra das Agr off machen lassen und hat nun Probleme bei der Regeneration. Laut OplMonitor dauert die Regeneration länger und er bleibt dann teilweise bei 46 % oder ähnlich hängen und geht nicht weiter voran. Heute hat er wohl direkt 2 mal regeneneriert. Ist das Agr wirklich notwendig für die Regeneration? Wie würde es aussehen wenn sie den dpf auch deaktivieren lässt und ein Loch bohren lässt, kommt sie noch durch den TÜV?
Und ja es ist ihr bewusst das es illegal ist !
Vielleicht kann ihr ja jemand helfen