Beiträge von Huny

Hallo zusammen,

hier ist das versprochene Update. Ich war heute bei der Besichtigungen des Wagens und habe sofort nachgesehen, was im Serviceheft steht. Bis auf den ersten Service wurde 0W20 + Kraftstoffadditive verwendet. Beim letzten Service vor einem halben Jahr wurden anscheinend die Kraftstoffadditive vergessen. Trotzdem kaufte ich den Wagen und „riskierte“ es. Er fuhr einfach zu gut und machte eine Menge Spaß. Aufgrund der bereits stark abgenutzten Bremsen konnte ich den Preis noch um ein paar Euro reduzieren. Danke für die vielen Tipps ;)

Ich würde mir jetzt noch zusätzlich das Pro-Line Direkt Injection Reiniger von LM holen und dann nachträglich reinkippen.

LG

Huny

Vielen Dank euch allen. Ich hab am Samstag den Besichtigungatermin. Ich bin gespannt und werde euch berichten. Solllte es am Samstag nicht klappen werden ich weiterhin nach einem 1,4 suchen ;)

Vielen Dank euch beiden. Der Käufer hat mir mitgeteilt das zumindest 0W20 benutzt wurde. Erstmal ein gutes Zeichen. Vielleicht eine Dumme Frage, wenn das Öl richtig benutzt wurde und die Additive verwendet wurde, ruckelt der Wagen generell nicht mehr oder ist die bekannte ruckel Thematik unabhängig vom anderen Problem?

Andere Frage, den 1.0 105 PS Motor betrifft das Problem nicht und ist eher solide oder?

Basti HRO auf was soll ich speziell achten? Generelle Abnutzungserscheinungen?

UHM1 angenommen im service Heft wird das richtige Öl verwendet, jedoch wurden die zusätzlichen adaptive vergessen. Wäre das für dich/euch ein Ausschluss Kriterium?

Hallo Uwe,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bekomme morgen den Fahrzeugschein geschickt, dann sollte ich das Baujahr sehen. Da die Zulassung Anfang 2019 erfolgt ist, gehe ich stark von aus das es sich um eine nach 2017 gebautes Fahrzeug handelt.

Ich bin auf jeden Fall auf das Service Heft gespannt. Denke das wird dann entscheiden sein.

Grüße

Hallo zusammen,

nach meinem Opel Corsa E 1,4 90 PS suche ich derzeit nach einem passenden Astra. Hierbei bin ich auf folgendes Model gestoßen:

Astra 1,4 Turbo

47tkm

1399 cm3

92 kw (125ps)

Laut meinen Recherchen handelt es sich wahrscheinlich um einen B14XFL oder D14XFL Motor. Der Motor soll anscheinend an ruckeln Problemen leiden und es treten häufiger LSPI Probleme auf.

Würdet ihr generell von dem Auto abraten?

Vielen Dank euch