Beiträge von df2ap

Hallo Zusammen,

wie versprochen hier eine Info zum aktuellen Stand in meinem Fall.

Wir müssen das Auto trotz des Defektes weiter nutzen, versuchen unnötige Fahrten jedoch möglichst zu vermeiden. Der Fehler gelbe Motorleuchte ist bei uns jetzt permanent. Kurz nachdem der Motor Betriebstemperatur hat, kommt dann für den Rest der jeweiligen Fahrt die reduzierte Motorleistung. Bei einer Fahrt hatten wir in einer Baustelle Stop&Go, da stieg dann die Motortemperatur deutlich über 90 Grad. Ich hab die Heizung und das Gebläse auf Maximum gestellt und damit wieder die 90 Grad erreicht. Die Baustelle war zum Glück nicht allzu lang.

Die neue Wasserpumpe habe ich bei Amazon in den USA am 17.7. bestellt. Die Pumpe kam bereits am 29.7. bei mir an. Die Lieferung erfolgte laut Sendungsverfolgung per Luft bis Spanien und dann auf dem Landweg weiter bis zu mir. Der Preis lag inkl. Versand bei 79,99€.

Und so sieht das Teil aus:

IMG_7382.jpegIMG_7380.jpegIMG_7379.jpegIMG_7378.jpeg

Der Einbau ist für kommende Woche geplant. Beim Termin vorab in meiner freien Werkstatt wurde dann noch zu wenig Kühlwasser festgestellt und nachgefüllt. Irgendwie scheint also auch Kühlwasser zu verschwinden.

Sobald die Pumpe drin ist, melde ich mich noch mal.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Jürgen

Herzlichen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Das klingt vielversprechend und nach einer guten Lösung für das Problem. Ich warte noch auf eine Rückmeldung der Werkstatt und dann werde ich das Thema mal angehen und berichten.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Zusammen,

ich bin über eine Suche im Netz mit dem Fehlercode P2B5A bei Euch gelandet. Wir haben unseren Opel Astra K Sportstourer letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft und leider schon diverse Probleme mit der Abgasreinigung und dem Shutter gehabt. Daher hat unser Auto in der Familie schon den Spitznamen "Schrotti" bekommen :) . Die Gebrauchtwagengarantie ist vorbei und seit zwei Tagen sind wir nun auch vom Fehlercode P2B5A und der verminderten Motorleistung betroffen. Das Löschen des Fehlerspeichers löst das Problem nicht. Es wird wie bei Euch auch auf den Tausch des kompletten Teils hinaus laufen.

Dazu drei kleine Fragen:

- wie lange hat die Amazon Lieferung von der Bestellung bis zur Ankunft ca. gedauert?
    - wie habt ihr das mit Eurer Werkstatt vereinbart, dass quasi ein "fremdes" Ersatzteil verbaut wird?

- sind Eure Erfolge nach Tausch mit dem Amazon-Teil alle positiv gewesen?

Ich bedanke mich schon mal bei allen Leidensgenossen ganz herzlich für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Jürgen